Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen"

niomismart

#SCHWARZKOPFcreator Niomi Smart ist auf YouTube für ihre sympathischen Vlogs über Mode und Beauty, veganes Essen und gesunde Smoothies beliebt. Wir haben mit der einfallsreichen Britin über Haarvorbilder und Selbstbewusstsein gesprochen und von ihrem gescheiterten Versuch, sich von ihrer Mutter die Haare schneiden zu lassen, erfahren

Seit 2011 ist Niomi Smart auf YouTube aktiv, zwei Jahre später folgte ihr Blog. Hier dreht sich alles um die Themen Fitness, Health und Beauty. Vor kurzem veröffentlichte die Britin außerdem ihr erstes vegetarisches Kochbuch mit dem Titel „Eat smart: What to eat in a day – Every Day”. Das Thema liegt der Londonerin am Herzen, denn smart essen bedeutet für sie, gesund, fit und glücklich zu sein. Niomi strahlt immerzu, während sie mit ihrem wunderbar britischen Akzent spricht, ihr Look ist natürlich und feminin. Kein Wunder also, dass Audrey Hepburn zu ihren größten Stilvorbildern gehört. Sie verrät uns im Gespräch das Geheimnis, das hinter ihren soften Beach Waves steckt, lacht über ihren schlimmsten Haar-Unfall und erzählt, was für sie Schönheit bedeutet …

Niomi Smarts natürliche Looks für tagsüber, abends und faule Sonntage

Welchen aktuellen Haartrend magst du am liebsten?
Ich mag natürliche Haare. Ich stehe total auf Beach Waves und einen entspannten Stil. Wenn ich mir Locken style, bürste ich diese vorsichtig aus, damit ich natürliche große Wellen bekomme.

Selfie Time! Niomi Smarts Follower warten auf die Posts aus London.

Würdest du dich für eine extreme Frisur wie den Buzzcut entscheiden?
Ich denke, dass vielen Leuten kurzes Haar steht, aber mir persönlich gefallen lange Haare mit natürlichen Wellen am besten.

Wie trägst du deine Haare im Alltag?
Manchmal trage ich einen hohen Pferdeschwanz. Den Haargummi kaschiere ich dann mit einer schmalen Haarsträhne.


Wie sieht dein Look an einem faulen Sonntag aus?
Mein Haar binde ich dann normalerweise zu einem Messy Bun. Dazu trage ich Used Jeans und ein weißes T-Shirt.

Niomi Smarts Tipps, Fehltritte und Reise-Must-Haves

Nenne drei Haar- und Beautyprodukte, die du immer in deiner Tasche hast.
Ich habe immer Arganöl bei mir, weil mein Haar manchmal trocken wird, besonders im Sommer. Ich habe das Öl immer in meiner Handtasche, damit ich jederzeit ein wenig in die Spitzen massieren kann. Dadurch sieht mein Haar umgehend gesünder aus. Eine kleine Flasche Parfum und eine Bürste packe ich zudem immer in die Handtasche.

Kurzes Haar? Nicht für Niomi Smart, die ihre langen Haare am liebsten mit natürlichen Wellen trägt.

Was war dein größter Haar-Fauxpas?
Als ich jünger war, ungefähr 15 Jahre alt, wollte ich Stufen im Haar, weil das damals modisch war. Also habe ich meine Mutter gebeten, mein Haar zu schneiden ... schlechte Idee! Meine Mutter hat mein Haar in zwei Blöcke geschnitten. Schlussendlich mussten wir meine Haare am Ende noch kürzer schneiden, damit die Stufen nicht mehr aufgefallen sind.

Was ist dein ultimatives Haargeheimnis?
Leute fragen mich immer, wie ich meine Wellen style, weil mein Haar von Natur aus eher glatt ist. Ich flechte meine Haare zu einem französischen Zopf und lasse diesen über Nacht trocknen. Am Morgen, wenn das Haar trocken ist, habe ich natürliche Wellen – so einfach ist das!

Niomi Smart über ihre Vorbilder und Inspirationen

Welche Frisur wirst du tragen, wenn du 70 bist?
Ich denke, ich werde immer noch lange Haare haben. Ich werde eine von diesen Omas mit langen grauen Haaren sein und werde wahrscheinlich einen Pferdeschwanz oder einen Bun tragen. Für ein glamouröses Event würde ich mein Haar offenlassen. Ich hoffe, dass es in langen, luxuriösen grauen Strähnen fällt.


Wer ist ein echtes Vorbild für dich und warum?
Da gibt es einige ... Ich liebe Rosie Huntington-Whiteley und auch Sienna Miller. Sie haben fantastisches Haar, das super gesund aussieht und schöne, natürliche Wellen hat.
Am meisten bin ich aber von Frauen aus vergangenen Jahrzehnten inspiriert, wie Audrey Hepburn und Marilyn Monroe mit ihrem glamourösen Stil.


Wer inspiriert dich?
Ich lasse mich von allen inspirieren – sei es meine Familie, meine Mutter, meine Großmutter oder einfach nur jemand, der die Straße entlang läuft und einen großartigen Look hat. Meine Hauptinspiration ist Audrey Hepburn. Ich liebe sie einfach.

Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wessen Leben würdest du leben wollen?
Wahrscheinlich das von Audrey Hepburn. Ich hätte sie gerne getroffen. Ihr Leben zu leben wäre mein absoluter Traum.

Niomi Smart über Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Was magst du an dir selbst am meisten?
Meinen Ehrgeiz. Ich bin eine ziemlich ehrgeizige Person. Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen.

You need to accept cookies to play this video

Was ist dein ultimativer Trick für mehr Selbstvertrauen?
Wenn ich mich selbst verwöhnen will, verbringe ich den Abend damit, Gesichtsmasken aufzutragen, meine Nägel zu lackieren und meine Haare in Lockenwickler zu legen. Dann fühle ich mich den ganzen nächsten Tag wirklich gut. Zeit damit zu verbringen, mich gut aussehen zu lassen, ist gut fürs Selbstbewusstsein.

Was macht eine Person wirklich schön?
Selbstvertrauen und ein großartiges Lächeln. Wenn jemand ein nettes Lächeln hat, dann scheint das Glück automatisch durch.

Durch unsere Erscheinung können wir unsere Persönlichkeit ausdrücken. Welche Frisur ist 100 Prozent dein Stil?
Einfach und entspannt, natürliche Wellen, wie frisch vom Strand. Manchmal denke ich, dass ich in Sydney am Strand leben sollte, nicht in London. Das wäre wirklich mein Ding!

Niomi Smarts Haar-, Ernährungs-, Mode- und Beauty-Favoriten

Hochsteckfrisur oder offene Haare?
Offenes Haar.

Hauptgericht oder Nachtisch?
Hauptgericht.

Was ist dein Lieblings-#OOTD?
Ich halte es ziemlich klassisch. Gut geschnittene Hosen, ein T-Shirt, hochhackige Stiefel, filigraner Schmuck und eine Statement-Tasche.

Was möchtest du 2018 erreichen?
Ich schätze, mein Lebensziel von Jahr zu Jahr ist einfach glücklich zu sein. Das beweist, dass alles, was ich tue, etwas ist, was ich auch tun möchte.

Wie motivierst du dich, an faulen Tagen Sport zu machen und gesund zu essen?
Ich weiß, dass ich mich mit dem richtigen Essen und Sport gut fühle. Ich fühle mich dann wie die beste Version von mir. Das motiviert mich.

Mehr von Niomi:

Ähnliche Artikel
  • Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

    Highlights

    Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    highlights

    Mercedes-Benz Fashion Week 2020

  • Banner HelpYourSalon

    highlights

    HelpyourSalon.de: Aus Solidarität zum Friseurhandwerk

  • Model mit Zickzack-Haarreif

    Highlights

    MBFW x How to style: Zickzack-Haarreif

  • MBFW: Carmen und Niclas in der Front Row

    highlights

    MBFW: Mit Carmushka hinter den Kulissen

  • Hutcontest

    highlights

    Hutcontest

  • Frontansicht einer Frau mit brünettem, halblangem Haar und Seitenscheitel

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 90er-Jahre

  • Rothaarige Frau mit langem, vollem Haar.

    highlights

    Natürliche Haarfarben-Trends 2020 - Schwarzkopf

  • Seitenansicht einer brünetten Frau mit zurückgekämmter 40er-Jahre-Frisur und schwarzem Oberteil

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: die 40er-Jahre

  • Lächelnde blonde Frau mit langen Locken fasst sich in die Haare.

    Highlights

    Spitzen zu Hause selber schneiden

  • Junge Frau mit eingedrehten Dutch Braids

    Highlights

    MBFW x How to style: Eingedrehte Dutch Braids

  • Collage Relaunch Diadem

    highlights

    Diadem-Relaunch: Das ist jetzt neu!

  • Messy-Look

    Hairstyling

    Der Messy-Look

  • Junge Frau mit hellbraunen, mittellangen Haaren - Looks von Berlin

    highlights

    Die neuen It-Looks von Armin Morbach

  • Collage got2b Trockenwäsche

    Highlights

    Drei schnelle Stylingideen

  • Blow out

    Highlights

    Love is in the hair

  • Frau mit fliegenden roten Haaren

    Highlights

    DIY Tipps: Haare selber färben!

  • Braunhaarige Frau mit hohem Dutt trägt eine Schutzmaske

    highlights

    Frisuren mit Schutzmaske

  • Style dich glücklich!

    Highlights

    Style dich glücklich!

  • Armin meets Eva Padberg

    Hairstyling

    Armin meets Eva Padberg

  • Dunkelhaarige Frau mit langen Haaren, die zu einem messy Dutt gebunden sind, sitzt im Schneidersitz

    Highlights

    Haarkur: Tiefenwirksame Pflege für dein Haar

  • Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

    Highlights

    Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

  • Anna-Maria Damm

    Highlights

    Anna-Maria Damm: “Positiv denken - das ist für mich Schönheit”

  • Gestylte junge Frau und junger Mann schauen in die Kamera

    Highlights

    Die Limited Edition Shampoon 1898

  • Safia Ayad

    Highlights

    Safia Ayad: “Ich bin ein Mädchen mit langen Haaren, das von einer Kurzhaarfrisur träumt.”

  • Armin meets Nazan Eckes

    Highlights

    Armin meets Nazan Eckes

  • Armin meets Riccardo Simonetti

    Highlights

    Armin meets Riccardo Simonetti

  • Volumen

    Haarstyling

    Volumen im Ansatz: Glatt, aber nicht platt!

  • Frau mit Locken im New Curls Look gestylt.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: The New Curls - Wilde Locken rocken

  • Model Aiden mit grauen Haaren und Bart.

    Highlights

    Bei sich selbst ankommen: So findet man seinen inneren Frieden

  • Frau mit Wellenfrisur im 70s-brushed-Look.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: 70s Brushed - die Seventies-Wellen sind zurück

  • Frau mit schönen schulterlangen roten Haaren.

    Highlights

    Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön

  • Model Gwilym mit Vollbart

    Highlights

    Einen einzigartigen Look haben: So gelingt es

  • Undone-Look Frisur für jeden Tag

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: Structured Rawness der Undone-Look für jeden Tag

  • Frau mit langen krausen Haaren im New-Curls-Look.

    Highlights

    Facettenreichtum: Create everyday another you!

  • Models mit Natural Waves

    Highlights

    MBFW: Der Key-Look „Natural Waves“ im Tutorial

  • Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

    Highlights

    Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

  • Gabi Fresh

    Highlights

    Gabi Fresh: „Ich mag, dass meine Locken ihr eigenes Ding machen”

  • Mariam Rod

    Highlights

    Mariam Rod: „Ich bin überhaupt nicht typisch”

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    Highlights

    MBFW: „Bouncy Curls“ Schritt für Schritt

  • coole Haarstyles und neue Looks - #Schwarzkopfcreators

    Highlights

    Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

  • Frau mit roten langen Haaren und Brille

    Haarfarbe

    Haare tönen: Wertvolle Tipps für zuhause

  • Boxer-Braids

    Haarstyling

    Boxer Braids: Flechtfrisur im Trend

  • Flechtkranz

    Haarstyling

    Frisuren-Anleitung: Flechtkranz

  • Frontansicht einer brünetten Frau mit welligem, halblangem Haar

    highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre

  • Junge Frau im Afro-Look mit Undone Bun

    Highlights

    MBFW x How to style: Undone Bun

  • 120 Jahre Schwarzkopf Jubiläum.

    Highlights

    Schwarzkopf: 120 Jahre Innovation

  • Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

    Highlights

    Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

  • Frau mit Undone-Look Frisur.

    Highlights

    Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen

  • Mann mit natürlichen Locken

    Highlights

    So pflegen Männer ihre natürlichen Locken

  • Partyfrisur mit bunten Haarspitzen

    Highlights

    Partyfrisur-Trend: Bunte Haarspitzen zu geflochtenem Half Bun

  • Schöne Abendfrisur mit offenen Haaren

    highlights

    Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...

  • Frau mit schulterlangen zurückgegelten Haaren.

    Highlights

    Body Positivity 2018: Das Beste aus sich herausholen

  • Model David

    Highlights

    Warum Freiheit das Wichtigste ist

  • Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich”

    Highlights

    Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”

  • Glamouröser Volumen Look

    Highlights

    Big Hair: Was den dramatischen Volumen-Look ausmacht

  • Männliches Model mit Langhaarfrisur.

    Highlights

    Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look

  • Frau mit voluminösen, natürlichen Wellen im Haar.

    Highlights

    Volumen-Styling: Plattes Haar in natürliche Wellen verwandeln

  • Models mit Sleek Bun

    Highlights

    MBFW: Step by Step zum „Sleek Bun“

  • Highlights

    "Hairfolg" auf ganzer Linie

  • Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

    Highlights

    Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

  • Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen

    Hairstyling

    Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen"

  • Zuza Kołodziejczyk

    Highlights

    Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby"

  • Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

    Highlights

    Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

  • Frau mit rot grauem Haar

    Highlights

    Den eigenen Träumen folgen – in jedem Alter!

  • Volumen-Booster-fuer-plattes-Haar

    Hairstyling

    Plattes Haar? Das sind die besten Volumen-Booster

  • Rolemodel mit blauen Haaren

    Highlights

    Was wir uns von unseren Vorbildern abschauen können

  • Mann und Frau umarmen und küssen sich

    Highlights

    Valentinstags-Gewinnspiel