Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden ...“

Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden
Paul Aidan Perry

Wenn es um klassisch coole Looks für Männer geht, ist Adam Gallagher Profi. Seine Vorliebe für zeitlose Silhouetten und Old-School-Styles hält ihn jedoch nicht davon ab, seinen Look zeitgemäß zu halten. In diesem #SCHWARZKOPFcreators-Interview spricht der Style-Blogger über Turnschuhe, trendige Haarfarbe und Inspiration durch Pinterest

Adam ist so etwas wie der Vorzeige-Schwiegersohn im Social-Media-Zeitalter. Auf seinem makellos geschmackvollen Modeblog sieht er immer perfekt gestylt aus – da wundert es nicht, dass seine Antworten auf Fragen zu Stil, Inspiration und Pflege genauso durchdacht wie seine #OOTDs sind. Obwohl Galla, wie er online genannt wird, klassische Herrenmode-Looks bevorzugt, überrascht er uns mit einigen ziemlich abenteuerlichen Wünschen hinsichtlich seiner Frisur!

Adam Gallagher über Inspirationen, Trends und Stilkatastrophen

Wo findest du Inspiration? 

In letzter Zeit wurde ich sehr von der Fashion Week inspiriert. Designer sind momentan in Sachen Stil und Trends wieder sehr wegweisend. Aber ich liebe auch Stilikonen wie James Dean, Marlon Brando, Andy Warhol. Viele dieser Silhouetten und Looks finde ich sehr ansprechend. Zudem stehe ich total auf Pinterest, lege dort Moodboards an oder pinne Looks, um so meine Ideen zu organisieren.

Welchen aktuellen Haartrend magst du am liebsten?

Ich mag graue Haare. Ich würde das auch gerne an mir selbst ausprobieren – vielleicht ein dunkelgrauer Ombré-Look. Viele Männer bleichen aktuell ihr Haar und färben es in verschiedene coole Töne. Ich habe vor ein paar Jahren mit Farben experimentiert und es lief nicht so, wie ich es wollte, also gab ich mich eine Weile mit meiner Naturhaarfarbe zufrieden. Jetzt habe ich allerdings wieder Lust zu experimentieren.

Erzähl uns mehr über dein damaliges Farbexperiment.                                        

Ich wollte ein helles Blond, aber es wurde komplett rot, was nicht gut aussah. Das werde ich bestimmt nicht nochmal probieren.

Würdest du eine extreme Frisur wie einen Buzzcut ausprobieren?                       

Ja, würde ich gerne. Ich müsste natürlich mit meinem Friseur sprechen, um zu sehen, ob er denkt, dass ich die richtige Gesichtsform dafür habe, und es würde wahrscheinlich eine Zeit lang dauern, bis ich mich traue.

Welche Frisur wirst du tragen, wenn du 70 bist?                                                        

Ich hoffe nur, dass ich dann noch Haare habe. Meine Großeltern haben alle noch Haare. Das ist hoffentlich ein guter Indikator. Ich würde mein Haar im Alter gerne wirklich cool tragen, zurückgekämmt und graumeliert.

Adam Gallagher über Signature-Looks und Must-Have-Haarprodukte

Perfekt herausgeputzt, edel, gleichzeitig stylisch und lässig – das ist der Stil von Adam Gallagher.

Perfekt herausgeputzt, edel, gleichzeitig stylisch und lässig – das ist der Stil von Adam Gallagher.

Wie trägst du deine Haare im Alltag?
Ganz einfach. Ich föhne mein Haar trocken, um ihm Volumen zu geben, massiere nach jeder Dusche ein wenig Öl ein, um ihm zusätzlich etwas Glanz zu geben. Dann kämme ich es zurück.

Was ist dein ultimatives Haargeheimnis?
Produkte auf Ölbasis sind super und mein Haargeheimnis – ich kann nicht aufhören das zu betonen. Viele Menschen, die fettiges Haar haben, scheuen sich vor guten Ölen, wie Argan- oder Kokosnussöl. Meine Haarbeschaffenheit haben Öle auf jeden Fall verbessert. Ich würde sie jedem empfehlen.
 

Nenne drei Haarprodukte, die du immer verwendest.
Ich liebe die Schwarzkopf Phenomenal Thickening Cream, das ist einer meiner Favoriten. Arganöl und Haarspray wären die beiden anderen.

Wessen Haare bewunderst du?
Das ist eine gute Frage. Zayn macht viele coole Styles. Er wechselt immer und trägt neue, trendige Frisuren. Das gefällt mir gut.

Welche Frisur ist zu 100% dein Stil?
Ich würde jetzt liebend gerne sagen, dass ich meine Frisur ständig ändere, aber das tue ich eigentlich nicht. Ich mag es gerne klassisch, bevorzuge zurückgekämmtes Haar. Ich denke, klassische Schnitte sprechen mich am meisten an. Das bin ich und so will ich sein.
 

Adam Gallagher über Schönheit und Body Positivity

Schönheit ist…
Ist es kitschig, zu sagen: "im Auge des Betrachters"? Ich denke, Schönheit bedeutet, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Du musst zu dir selbst stehen – egal ob du das mit einem schönen Outfit machst, oder indem du etwas unternimmst, das dir Freude bringt oder einfach, indem du zu 100 Prozent du selbst bist.
 

Was gefällt dir an dir selbst am besten?
Ich mag die Body-Positivity-Bewegung. Als ich jünger war, hatte ich ein Problem damit, zu dünn zu sein. In Amerika wird man als Mann dafür belächelt. Ich habe gelernt, dass man Selbstbewusstsein aufbauen kann, indem man an sich eine gute Sache auswählt, auf die man sich jeden Tag konzentriert und für die man dankbar ist. Zum Beispiel wache ich morgens auf, schaue in den Spiegel und sage laut: "Ich mag mein Lächeln!" Es ist ein kleiner Schritt, aber es funktioniert. In den letzten Jahren habe ich gelernt, mich wirklich zu lieben und selbst zu akzeptieren.

Was gefällt dir an dir selbst am besten?
Ich mag die Body-Positivity-Bewegung. Als ich jünger war, hatte ich ein Problem damit, zu dünn zu sein. In Amerika wird man als Mann dafür belächelt. Ich habe gelernt, dass man Selbstbewusstsein aufbauen kann, indem man an sich eine gute Sache auswählt, auf die man sich jeden Tag konzentriert und für die man dankbar ist. Zum Beispiel wache ich morgens auf, schaue in den Spiegel und sage laut: "Ich mag mein Lächeln!" Es ist ein kleiner Schritt, aber es funktioniert. In den letzten Jahren habe ich gelernt, mich wirklich zu lieben und selbst zu akzeptieren.

Adam Gallaghers Lieblings-Bond und seine Top-Must-Haves für Männer

Sean Connery oder Daniel Craig?
Das sind beide Bonds, also sind sie schon mal unglaublich stilvoll, aber ich muss trotzdem Sean Connery sagen. Ich glaube, er hat auf seine Art den Weg für die anderen Bonds, die nach ihm kamen, geebnet.

Sneakers oder Lederschuhe?
Das ist schwierig. Viele Leute glauben, ich würde mich für Anzugschuhe entscheiden, aber ich bin ein totaler Turnschuh-Typ. Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden...“

Welche Basics sollte jeder Mann in seinem Kleiderschrank haben?
Ein perfekt passendes Paar Jeans. Ein wirklich gutsitzendes weißes Hemd, ein gutes weißes T-Shirt. Eine Lederjacke sollte auch jeder Mann haben, sowie einen feinen Anzug. Bei Männerkleidung geht es immer um den Schnitt, Männer sollten sich bewusst sein, dass ihre Klamotten richtig sitzen müssen.
 

Was ist dein Lieblings-Hotspot?
Ich würde sagen New York. Es gibt eine gewisse Energie in der Stadt und sie ist wie ein Knotenpunkt, ein kultureller Schmelztiegel. Du lernst jeden Tag neue Dinge und Leute kennen, und an jeder Ecke wartet etwas, das du bis dahin noch nicht kanntest.
 

More from Adam:

Ähnliche Artikel
  • Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

    Highlights

    Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    highlights

    Mercedes-Benz Fashion Week 2020

  • Banner HelpYourSalon

    highlights

    HelpyourSalon.de: Aus Solidarität zum Friseurhandwerk

  • Model mit Zickzack-Haarreif

    Highlights

    MBFW x How to style: Zickzack-Haarreif

  • MBFW: Carmen und Niclas in der Front Row

    highlights

    MBFW: Mit Carmushka hinter den Kulissen

  • Hutcontest

    highlights

    Hutcontest

  • Frontansicht einer Frau mit brünettem, halblangem Haar und Seitenscheitel

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 90er-Jahre

  • Rothaarige Frau mit langem, vollem Haar.

    highlights

    Natürliche Haarfarben-Trends 2020 - Schwarzkopf

  • Seitenansicht einer brünetten Frau mit zurückgekämmter 40er-Jahre-Frisur und schwarzem Oberteil

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: die 40er-Jahre

  • Lächelnde blonde Frau mit langen Locken fasst sich in die Haare.

    Highlights

    Spitzen zu Hause selber schneiden

  • Junge Frau mit eingedrehten Dutch Braids

    Highlights

    MBFW x How to style: Eingedrehte Dutch Braids

  • Collage Relaunch Diadem

    highlights

    Diadem-Relaunch: Das ist jetzt neu!

  • Messy-Look

    Hairstyling

    Der Messy-Look

  • Junge Frau mit hellbraunen, mittellangen Haaren - Looks von Berlin

    highlights

    Die neuen It-Looks von Armin Morbach

  • Collage got2b Trockenwäsche

    Highlights

    Drei schnelle Stylingideen

  • Blow out

    Highlights

    Love is in the hair

  • Frau mit fliegenden roten Haaren

    Highlights

    DIY Tipps: Haare selber färben!

  • Braunhaarige Frau mit hohem Dutt trägt eine Schutzmaske

    highlights

    Frisuren mit Schutzmaske

  • Style dich glücklich!

    Highlights

    Style dich glücklich!

  • Armin meets Eva Padberg

    Hairstyling

    Armin meets Eva Padberg

  • Dunkelhaarige Frau mit langen Haaren, die zu einem messy Dutt gebunden sind, sitzt im Schneidersitz

    Highlights

    Haarkur: Tiefenwirksame Pflege für dein Haar

  • Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

    Highlights

    Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

  • Anna-Maria Damm

    Highlights

    Anna-Maria Damm: “Positiv denken - das ist für mich Schönheit”

  • Gestylte junge Frau und junger Mann schauen in die Kamera

    Highlights

    Die Limited Edition Shampoon 1898

  • Safia Ayad

    Highlights

    Safia Ayad: “Ich bin ein Mädchen mit langen Haaren, das von einer Kurzhaarfrisur träumt.”

  • Armin meets Nazan Eckes

    Highlights

    Armin meets Nazan Eckes

  • Armin meets Riccardo Simonetti

    Highlights

    Armin meets Riccardo Simonetti

  • Volumen

    Haarstyling

    Volumen im Ansatz: Glatt, aber nicht platt!

  • Frau mit Locken im New Curls Look gestylt.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: The New Curls - Wilde Locken rocken

  • Model Aiden mit grauen Haaren und Bart.

    Highlights

    Bei sich selbst ankommen: So findet man seinen inneren Frieden

  • Frau mit Wellenfrisur im 70s-brushed-Look.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: 70s Brushed - die Seventies-Wellen sind zurück

  • Frau mit schönen schulterlangen roten Haaren.

    Highlights

    Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön

  • Model Gwilym mit Vollbart

    Highlights

    Einen einzigartigen Look haben: So gelingt es

  • Undone-Look Frisur für jeden Tag

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: Structured Rawness der Undone-Look für jeden Tag

  • Frau mit langen krausen Haaren im New-Curls-Look.

    Highlights

    Facettenreichtum: Create everyday another you!

  • Models mit Natural Waves

    Highlights

    MBFW: Der Key-Look „Natural Waves“ im Tutorial

  • Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

    Highlights

    Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

  • Gabi Fresh

    Highlights

    Gabi Fresh: „Ich mag, dass meine Locken ihr eigenes Ding machen”

  • Mariam Rod

    Highlights

    Mariam Rod: „Ich bin überhaupt nicht typisch”

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    Highlights

    MBFW: „Bouncy Curls“ Schritt für Schritt

  • coole Haarstyles und neue Looks - #Schwarzkopfcreators

    Highlights

    Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

  • Frau mit roten langen Haaren und Brille

    Haarfarbe

    Haare tönen: Wertvolle Tipps für zuhause

  • Boxer-Braids

    Haarstyling

    Boxer Braids: Flechtfrisur im Trend

  • Flechtkranz

    Haarstyling

    Frisuren-Anleitung: Flechtkranz

  • Frontansicht einer brünetten Frau mit welligem, halblangem Haar

    highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre

  • Junge Frau im Afro-Look mit Undone Bun

    Highlights

    MBFW x How to style: Undone Bun

  • 120 Jahre Schwarzkopf Jubiläum.

    Highlights

    Schwarzkopf: 120 Jahre Innovation

  • Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

    Highlights

    Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

  • Frau mit Undone-Look Frisur.

    Highlights

    Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen

  • Mann mit natürlichen Locken

    Highlights

    So pflegen Männer ihre natürlichen Locken

  • Partyfrisur mit bunten Haarspitzen

    Highlights

    Partyfrisur-Trend: Bunte Haarspitzen zu geflochtenem Half Bun

  • Schöne Abendfrisur mit offenen Haaren

    highlights

    Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...

  • Frau mit schulterlangen zurückgegelten Haaren.

    Highlights

    Body Positivity 2018: Das Beste aus sich herausholen

  • Model David

    Highlights

    Warum Freiheit das Wichtigste ist

  • Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich”

    Highlights

    Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”

  • Glamouröser Volumen Look

    Highlights

    Big Hair: Was den dramatischen Volumen-Look ausmacht

  • Männliches Model mit Langhaarfrisur.

    Highlights

    Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look

  • Frau mit voluminösen, natürlichen Wellen im Haar.

    Highlights

    Volumen-Styling: Plattes Haar in natürliche Wellen verwandeln

  • Models mit Sleek Bun

    Highlights

    MBFW: Step by Step zum „Sleek Bun“

  • Highlights

    "Hairfolg" auf ganzer Linie

  • Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

    Highlights

    Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

  • Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen

    Hairstyling

    Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen"

  • Zuza Kołodziejczyk

    Highlights

    Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby"

  • Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

    Highlights

    Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

  • Frau mit rot grauem Haar

    Highlights

    Den eigenen Träumen folgen – in jedem Alter!

  • Volumen-Booster-fuer-plattes-Haar

    Hairstyling

    Plattes Haar? Das sind die besten Volumen-Booster

  • Rolemodel mit blauen Haaren

    Highlights

    Was wir uns von unseren Vorbildern abschauen können

  • Mann und Frau umarmen und küssen sich

    Highlights

    Valentinstags-Gewinnspiel