Junge Frau mit langen, braunen Haaren, die lächelt
Haarstyling | Langes Haar

Einfache Frisuren: Schritt für Schritt deine langen Haare bändigen

Ups! Schon wieder morgens zu oft auf die Snooze-Taste gedrückt? Jetzt muss es schnell gehen, denn du hast keine Zeit mehr für ein aufwendiges Styling. Wer es eilig hat, kann aber trotzdem gut aussehen! Wir stellen einfache Frisuren vor, die dir im Handumdrehen gelingen

Ob es nun an der Snooze-Taste liegt oder du vor deinem Kleiderschrank auf der Suche nach dem passenden Outfit die Zeit vergessen hast – die Zeit ist gerade knapp. Vielleicht bist du auch im Urlaub und hast keine Muse, dir eine aufwendige Frisur zu stylen. Oder du hast einfach Lust auf eine einfache Frisur für deine langen Haare. Doch unabhängig vom Grund ist eines sicher: Auf den Wow-Effekt musst du nicht verzichten. Elegant, trendy, cool oder verspielt – wir zeigen dir vier einfache Frisuren für jeden Tag, die du im Handumdrehen stylen kannst.

Einfache Frisuren: Half-up-Hair

Du möchtest deine Haare offen tragen, ohne dass dir ständig störende Strähnen ins Gesicht fallen? Dann ist der folgende Look genau der richtige für dich. Denn hier trägst du deine Haare offen, steckst aber dein Deckhaar zu einem Mini-Dutt hoch, sodass die vorderen Strähnen zurückfrisiert sind. Die Frisur ist nicht nur simpel, sondern im Mix mit dem Undone-Look auch absolut trendy. Das zurückgenommene Haar wird am Hinterkopf nur halb durch den Haargummi gezogen, sodass ein sogenannter Schluppen entsteht.

Anleitung für die einfache Frisur „Half-up-Hair“

  1. Gib etwas texturierendes Spray in dein Haar, um den Undone-Look zu kreieren.
  2. Zieh einen Mittelscheitel und nimm das Deckhaar seitlich glatt zurück.
  3. Binde das Deckhaar zu einem hohen Zopf und ziehe es dabei nur zur Hälfte durch den Haargummi. Die Schlaufe macht den Look besonders! Verwende zum Schluss etwas Haarspray, um die Frisur zu fixieren. 

Einfache Frisuren: Der Pferdeschwanz

Den Pferdeschwanz kannst du zu jeder Gelegenheit tragen und vor allem ist er ein echter Retter, wenn das Styling schnell gehen muss. Das Beste daran ist: Die Evergreen-Frisur ist total wandelbar und steht daher wirklich jedem. Wir zeigen dir, wie du einen tiefgebundenen Ponytail mit Seitenscheitel stylst.

Anleitung für die einfache Frisur „Pferdeschwanz“

  1. Kämme dein Haar glatt nach unten und ziehe einen Seitenscheitel.
  2. Für den Sleek-Look gibst du etwas Haaröl oder Haarwachs ins Haar.
  3. Binde dir nun tief im Nacken einen Pferdeschwanz und fixiere ihn mit einem dünnen Haargummi.
  4. Nimm eine dünne Strähne aus dem Zopf heraus, wickle sie um den Haargummi herum und befestige sie unsichtbar im Nacken. Verwende etwas Haarspray, um diese einfache Frisur zu fixieren. 

Einfache Frisuren: Der Wet-Look

Auf den ersten Blick wirkt der Wet-Look sehr extravagant, er ist aber total simpel nachzustylen und ziemlich cool. Zudem kannst du die Frisur ganz unterschiedlich frisieren. Der Wet-Look funktioniert unter anderem mit einem Ponytail oder einem Half-up. Wir erklären dir, wie du die sleek nach hinten gestylte Variante frisierst.

Anleitung für die einfache Frisur „Wet-Look“

  1. Verreibe eine haselnussgroße Menge Haargel in den Fingern und verteile es im trockenen Haar.
  2. Streiche deine Haare nach hinten und gib eine weitere Portion Gel ins Haar.
  3. Verteile das Gel im gesamten Haar, indem du es durchkämmst.
  4. Abschließend fixierst du die Frisur mit Haarspray. 

Einfache Frisuren: Die Flechtfrisur

Die Flechtfrisur mit Seitenscheitel gehört ebenfalls zu den unkomplizierten Stylings. Der verspielte Zopf im Gretel-Look lässt sich mit wenigen Handgriffen flechten und passt zu fast jeder Gelegenheit!

Anleitung für die einfache Frisur „Flechtfrisur“

  1. Gib etwas Volumen-Puder ins Haar, so wird es griffiger und du kannst es leichter stylen.
  2. Zieh einen Seitenscheitel und kämme das Haar in den Längen glatt.
  3. Nimm nun das gesamte Haar auf die rechte Seite und flechte es zu einem Zopf.
  4. Befestige den Zopf zum Schluss mit einem Haargummi, fixiere die Frisur mit Haarspray und verwende zusätzlich etwas Glanzspray für ein seidiges Finish.