Collage mit Gliss Kur Total Repair Produkten
Exklusiv - Haarpflege | Schöne Haare

Haarkuren: Welches Treatment passt zu dir?

Puh, deine Haare haben schon bessere Zeiten gesehen? Die Spitzen sind brüchig und trocken, deine Locken haben an Sprungkraft verloren oder hängen ganz platt herunter? Das Thema Haarpflege kann manchmal aber auch verwirrend sein angesichts der breiten Auswahl an unterschiedlichen Produkten! Damit deine Haare wieder in neuem Glanz erstrahlen, solltest du mindestens einmal pro Woche zu einer Haarkur greifen. Wir verraten dir, welches Treatment zu dir passt

Neben Shampoo und Spülung sollte auch die Haarkur ein fester Bestandteil deiner Haarpflegeroutine sein. Und nein, die Haarspülung ersetzt keine Kur – hier gibt es kein Entweder-oder, denn beide Produkte wirken komplett unterschiedlich. Nur eine Haarkur kann das Haar von innen heraus reparieren und mit den Inhaltsstoffen versorgen, die es benötigt.

Dein Haar ist wie ein Tannenzapfen aufgebaut. Ein gesundes Haar ist ein geschlossener Tannenzapfen, der allerdings durch Hitzeschäden, Färben und andere äußerliche Strapazen geöffnet ist – es entstehen kleine Löcher. Die pflegende Kur schließt diese Löcher wieder. Durch Glätten, Föhnen und Stylingprodukte geht von der Schutzschicht wieder ein wenig verloren. Daher ist es wichtig, dass du regelmäßig eine Haarkur verwendest. So werden die Löcher von Anwendung zu Anwendung kleiner, und schon nach einigen Wochen bemerkst du eine deutliche Verbesserung. Deine Haare fühlen sich wieder geschmeidig an, glänzen und deine Locken haben wieder Sprungkraft.  

Was für dein Shampoo gilt, ist auch für deine Haarkur wichtig: Du solltest eine verwenden, die zu deinem Haartyp passt. Dünnes, feines Haar benötigt zum Beispiel weniger reichhaltige Pflegestoffe als ein Lockenkopf. Finde jetzt heraus, welche Haarkur das richtige Match zu deinen Haaren ist!

1. Oil Nutrive SOS Intensivkur für trockene, splissanfällige Haare

Dein Haar fühlt sich strohig an und lässt sich schwer kämmen? Mit dem Problem bist du nicht allein! Viele haben mit trockenem Haar zu kämpfen. Wenn deine Haare schon splissanfällig sind, brauchst du besonders reichhaltige Pflege, damit sie nicht abbrechen. Die Oil Nutrive SOS Intensivkur versorgt dein trockenes Haar mit flüssigen Haarbausteinen, Keratin und wertvollen Beautyölen – und das in kürzester Zeit. Du kannst die Haarkur bereits nach nur einer Minute Einwirkzeit wieder auswaschen. Wende die SOS-Kur zwei Mal wöchentlich an.

Intensive Pflege für gesund-glänzendes Haar. Effektiv schon nach 1 Minute Einwirkzeit

2. Gliss Kur Express-Repair-Spülung für dünne Haare

Wahrscheinlich fetten deine Haare schnell nach, das kommt bei dünnen Haaren häufig vor. Daher ist es wichtig, dass du sie nicht mit zu vielen Pflegeprodukten überforderst. Dünne Haare können nicht so viele Inhaltsstoffe aufnehmen, dennoch benötigen auch sie regelmäßige Pflege. Verzichte auf zu reichhaltige Kuren mit Ölen, da sie dein Haar nur beschweren. Dosiere deine Haarkur stattdessen sparsam und gib sie nur in die Längen und Spitzen. Wir können dir für dein dünnes Haar eine Sprüh-Kur empfehlen, die du nicht ausspülen musst. Sie versorgt dein Haar mit der nötigen Pflege, ohne es zu beschweren.

Sofort leichtere Kämmbarkeit. Glättet die Haaroberfläche für Haare wie Seide. Fühlbare Geschmeidigkeit & Glanz

3. Gliss Kur 2-in-1: Kräftigende Haarbutter für Locken

Du hast wunderschöne Locken, doch leider haben sie an Sprungkraft verloren? Dann ist es Zeit für eine Extraportion Pflege. Lockiges Haar ist meist etwas trocken und strapaziert. Das liegt daran, dass es nicht so eng an der Kopfhaut anliegt wie zum Beispiel glattes Haar und somit weniger mit dem eigenen Haartalg versorgt wird. Immerhin fetten deine Haare dadurch auch nicht so schnell nach, allerdings fehlt deiner Lockenmähne viel Feuchtigkeit. Die kräftigende 2-in-1 Gliss Kur Haarbutter versorgt dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen mit reichhaltiger Pflege.

Für eine sichtbar verbesserte Haarqualität.

Unser Tipp:

Die meisten Haarkuren kannst du schon nach wenigen Minuten Einwirkzeit ausspülen. Für ein besonders tolles Ergebnis wickle deine feuchten Haare nach dem Auftragen der Kur in ein warmes, feuchtes Handtuch – so nehmen sie die wertvollen Inhaltsstoffe noch besser auf, und du kannst dich über glänzende und kräftige Haare freuen!

Copyright Titelbild: (Bildtitel) Gliss Kur Produktlinien [M] Scholz & Friends Düsseldorf GmbH / (Bild1) 1132774263 / GettyImages / (Bild2) 1083843648 / GettyImages / (Bild3) 1055099140 / GettyImages