2560x963_gabifresh_01_004_FINAL
Highlights | #SCHWARZKOPFcreators

Gabi Fresh: „Ich mag, dass meine Locken ihr eigenes Ding machen”

Gabi Fresh ist eine Mode- und Beauty-Bloggerin mit echten Kurven und natürlichen Locken. Im #SCHWARZKOPFcreators-Interview finden wir heraus, was sie inspiriert, welcher Haartrend ihr gefällt und ohne welches Accessoire sie nicht mehr leben möchte

Gaby Fresh spricht schnell und lacht herzlich. Sie schüttelt gerne ihre wilden Locken und knetet sie hin und wieder mit den Händen. Ihre unbändige Energie strahlt sie bis in die blond gefärbten Haarspitzen aus. Gaby ist ein echter Wirbelwind, ihre gute Laune ist ansteckend. Eine Power-Frau, die jede Kurve und jedes Haar an sich selbst liebt und gerne Menschen in ihrer Nähe weiß, die genauso denken. Body Positivity pur!

Gabi Fresh über Haartrends und Lieblings-Styles

Welchen aktuellen Haartrend magst du am liebsten?
Einen längeren blonden Bob.

 

Würdest du dich für eine extreme Frisur wie den Buzzcut entscheiden?
Ich würde meine Haare auf jeden Fall kurz tragen, aber wahrscheinlich keinen Buzzcut. Ich hatte allerdings mit Anfang 20 einen lockigen Irokesenschnitt.

 

Wie trägst du deine Haare im Alltag?
Einfach natürlich. Ich liebe meine natürlichen Locken. Ich lasse sie trocknen, sprühe ein Produkt auf und schon bin ich fertig.

 

Wie siehst du an einem Sonntag aus, wenn keine Veranstaltung oder Fotosession ansteht?
Ich binde meine Haare zu einem Palmen-Zopf zusammen, sodass die Locken auf allen Seiten herunterfallen.

 

Was ist deine tägliche Stylingroutine?
Ich benutze nicht immer Shampoo, aber pflege meine Locken stets mit Conditioner. Ich benutze nach dem Duschen Styling-Gel im nassem Haar und lasse es ein kleines bisschen trocknen, dann föhne ich es mit einem Diffusor-Aufsatz. Danach schüttle und knete ich meine Locken ein wenig für mehr Volumen und zuletzt benutze ich meinen Afrokamm.

600x800_Schwarzkopf_120_Jahre_Paul_Aidan_Perry

Ein bisschen chaotisch und wild - so mag Gabi Fresh ihre Locken am liebsten.

Was ist dein Geheimtipp für eine glamouröse Frisur, die immer stylish aussieht?
Egal, ob für gerade, wellige oder lockige Haare, geflochtene Zöpfe machen jeden Look eleganter und glamouröser.

Gabi Freshs Lieblingsprodukte und ihr ultimatives Haargeheimnis

Nenne drei Haar- und Schönheitsprodukte, die du immer in der Reisetasche hast.
Trockenshampoo und meinen Afrokamm. Das sind die zwei Sachen, die ich brauche, um ultraviel Volumen in meine Haare zu zaubern. Ohne Glossier Lipgloss geht ebenfalls nichts.


Was war dein größter Haar-Fauxpas und wie hast du ihn behoben?
Wahrscheinlich mein Irokesenschnitt, weil ich ihn selbst geschnitten habe. Und als ich mir die Haare zum ersten Mal gebleicht habe, habe ich meine Haare ruiniert. Ich habe sie zu schnell gebleicht und sie dann auch noch mit Glätteisen bearbeitet. Am Ende blieb mir nichts anders übrig, als sie einfach abzuschneiden.

 

Was ist dein ultimatives Haargeheimnis?
Der Afrokamm. Er hat mein Leben verändert. Obwohl meine Haare lockig sind, sind sie sehr dünn, aber ich mag Volumen. Nach dem Trocknen lockert man die Locken mit dem Kamm auf und schafft so jede Menge Volumen.

Gabi Fresh über inspirierende Frauen, Vorbilder und Selbstvertrauen

Welche Frisur wirst du tragen, wenn du 70 bist?
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich mein Haar dann natürlich tragen kann. Ich liebe natürliches graues Haar, also freue ich mich auf meine silbernen Locken.

 

Wer ist ein echtes (Haar-)Vorbild für dich und warum?
Ich liebe Solange Knowles. Sie hat schöne Haare, trägt immer verschiedene Stile und spielt mit der natürlichen Afro-Textur ihrer Haare.

 

Wer inspiriert dich?
Beyoncé, weil sie so furchtlos und stark ist. Sie inspiriert Frauen, für sich selbst einzustehen und sie selbst zu sein. Und sie arbeitet wirklich sehr hart, was mich auch inspiriert.

 

Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wessen Leben würdest wählen?
Michelle Obama. Ich schätze sie sehr und würde wirklich gerne einen Tag in ihrem Leben verbringen.

 

Was magst du an dir am meisten und was ist dein Geheimtipp für mehr Selbstvertrauen?
Meine Hüften und meinen Hintern mag ich am liebsten. Ein ultimativer Selbstvertrauen-Booster ist es, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und mit anderen Frauen, die sich auch gut fühlen. Man fühlt sich automatisch besser, wenn andere Menschen positiv sind. Es ist wirklich schön, von Frauen umgeben zu sein, die sich gegenseitig unterstützen und ermutigen.

Gabi Freshs Einstellung zu Schönheit und Haarstyling

Schönheit ist...
... im Auge des Betrachters, individuell und subjektiv. Jeder findet etwas Anderes schön. Du solltest dein Leben nicht damit verbringen, für andere Menschen schön zu sein. Schönheit kommt von innen!

 

Kurzes oder langes Haar?
Kurz

600x800_Schwarzkopf_120_Jahre_Paul_Aidan_Perry_1

Gabi Freshs Verständnis von "Schönheit": Versuche nicht, für andere Menschen schön zu sein.

Welche Frisur ist zu 100% dein Stil?
Wildes und unbeschwertes Haar. Mühelos. Ein bisschen unordentlich und ein bisschen wild.

 

Was magst du am meisten an deinen Locken?
Ich mag es, dass sie ihr eigenes Ding machen. Ich folge ihnen einfach.

 

Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Selbst geben?
Du bist so schön wie du bist, du solltest dich, deinen Körper oder deine Persönlichkeit nicht verändern müssen, um anderen Menschen zu gefallen. Deine Individualität macht dich besonders!

Mehr von Gabi Fresh:

Entdecke: Haarstyling