Mariam Rod: „Ich bin überhaupt nicht typisch”

Mariam Rod
Paul Aidan Perry

Mariam Rod sieht in echt genauso glamourös aus, wie sie online wirkt. Aber was motiviert, inspiriert und definiert sie? Wir trafen die iranisch-australische Influencerin zum #SCHWARZKOPFcreators-Interview und fragten sie nach ihren Beauty-Geheimnissen und ihrem aufregenden Leben in Dubai

Mariam Rod lebt ihr Jetset-Leben nicht nur vor der Kamera. Sie wurde zwischen Ländern und Kulturen geboren und fühlt sich am Strand von Sydney genauso wohl wie in einem Wolkenkratzer in den Emiraten. Die in Australien aufgewachsene Influencerin mit persischen und kurdischen Wurzeln wohnt jetzt in Dubai und stellt ihr glamouröses Leben und ihre beneidenswerten Kurven für über 700.000 Anhänger zur Schau. Von Couture-Kleidern bei schicken Bällen und feiner Abendgarderobe bei Marken-Events bis hin zu Premium-Sportswear in lässigen Selfies – ihre Looks rundet sie stets mit einer perfekt gestylten Mähne ab

Mariam Rod über Haartrends und Produktfavoriten

Welchen aktuellen Haartrend magst du am liebsten?
Ich hatte super langes Haar und habe es erst kürzlich abgeschnitten. Momentan liebe ich meinen schulterlangen Bob. Er ist schon wieder ein bisschen rausgewachsen, aber ich glaube, ich lasse mir die Haare wieder so schneiden.

Würdest du eine extreme Frisur wie den Buzzcut probieren?
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht. Als ich jung war, wollte ich mir die Seitenpartien rasieren, aber meine Mutter hätte mich wahrscheinlich umgebracht.

Wie trägst du deine Haare im Alltag?
Einfach natürlich. Weiche Wellen, viel Bewegung. Es sollte mühelos aussehen.

Was ist deine liebste glamouröse Frisur?
Viel Volumen. Ich liebe große Locken, kleine Locken oder eine
Föhnfrisur à la Farrah Fawcett.

Nenne drei Haar- oder Beautyprodukte, die du immer in der Reisetasche hast.
Ich reise nie ohne Trockenshampoo. Ein langer Flug kann das Haar platt und fettig machen. Mit Trockenshampoo sieht es trotzdem aus wie frisch gewaschen. Ich habe auch immer eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske dabei. Ich liebe besonders Gel-Masken für die Augen. Und ohne Lippenstift gehe ich ebenfalls nirgendwo hin. Lippenstift lässt einen mit wenig Aufwand frisch und lebendig aussehen!

Mariam Rod verrät ihre Haar-Geheimnisse und -Fauxpas

Was war dein größter Haar-Fauxpas?
Ich habe einmal versucht, mein Haar Platinblond zu färben – und das lief nicht so gut. Es sah aus, als würde mein Kopf brennen. Ich war zwar beim Friseur, aber der hat mir gesagt, dass ich mehrmals kommen müsste, um die richtige Farbe zu bekommen. Ich bestand darauf, dass er es auf einmal macht.

Was ist dein ultimatives Haargeheimnis?
Ich würde sagen, das Haar nicht zu oft zu waschen. Es braucht natürliche Fette, um das Haar zu schützen und das Waschen entfernt diese Fette. Daher verwende ich Trockenshampoo, um die Zeit zwischen den Wäschen zu verlängern. Ich versuche, meine Haare nur alle 5-7 Tage zu waschen.

Welche Frisur wirst du tragen, wenn du 70 bist?
Normalerweise werden die Haare bei älteren Leuten immer kürzer, aber ich möchte wirklich lange, weiße Haare haben. Das wäre so cool.

Mariam Rod, eine selbstbewusste Löwin und Mitglied des Beyhive

Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wessen Leben würdest du wählen?
Hm. Beyoncé! Ist doch klar – warum muss ich da jetzt überhaupt nachdenken?

Was magst du an dir am meisten und wie stärkst du dein Selbstbewusstsein?
Ich denke, ich habe ziemliches Glück. Meine Eltern sind beide Sportler, also muss ich mich nicht großartig anstrengen, um schlank zu bleiben. An meinem Körper mag ich wahrscheinlich meinen Bauch am liebsten. Aber letztendlich geht es darum, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Es spielt keine Rolle, ob du nun Größe 36 oder 46 hast. Selbstbewusstsein ist entscheidend: Die Art, wie du gehst und die Art, wie du dich präsentierst, machen den Unterschied.

Model

Welche Frisur passt 100 Prozent zu dir?
Ich würde sagen, alles mit Volumen. Das Haar kann glatt sein, es kann lockig sein, solange es Volumen hat. Ich bin ein Löwe und wir zeigen gerne unsere Mähne. Ich identifiziere mich wirklich mit meinem Sternzeichen. Ich fühle mich einfach wie eine Löwin.

Mariam Rods Style-Favoriten

Hohe Schuhe oder flache?
High Heels.

Selfie oder Fotoshooting?
Ich mag Bilder, die im Freien aufgenommen wurden – in der Natur, mit natürlichem Licht, von einem professionellen Fotografen. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Wenn du mich vor zwei Jahren gefragt hättest, hätte ich definitiv Selfies gesagt. Ich denke, wenn dein Selbstvertrauen steigt und du weißt, wie du mit der Kamera arbeitest, genießt du professionelle Fotoshootings mehr. Am Anfang mochte ich Selfies, weil ich meine beste Seite zeigen konnte und wenn ich ein Foto nicht mochte, konnte ich es löschen.

Strand oder Stadt?
Definitiv Strand und Hitze. Ich habe darüber nachgedacht, nach London zu ziehen, aber ich hasse die Kälte. Ich liebe blauen Himmel, den Strand und das Wasser.

Bist du eine typische Dubai-Fashionista?
Nein, gar nicht. Ich bin eher eine Mischung verschiedener Einflüsse, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Wenn ich in den Iran gehe, bin ich sehr australisch, in Australien bin ich sehr iranisch, in Dubai weiß niemand, was ich bin. Wir haben heute so viele unterschiedliche Kulturen an einem Ort, dass wir einfach sein können, was wir wollen.

Mehr von Mariam Rod:

Ähnliche Artikel
  • Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

    Highlights

    Mercedes Benz Fashion Week 2021: Alle Highlights und Haartrends der Saison

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    highlights

    Mercedes-Benz Fashion Week 2020

  • Banner HelpYourSalon

    highlights

    HelpyourSalon.de: Aus Solidarität zum Friseurhandwerk

  • Model mit Zickzack-Haarreif

    Highlights

    MBFW x How to style: Zickzack-Haarreif

  • MBFW: Carmen und Niclas in der Front Row

    highlights

    MBFW: Mit Carmushka hinter den Kulissen

  • Hutcontest

    highlights

    Hutcontest

  • Frontansicht einer Frau mit brünettem, halblangem Haar und Seitenscheitel

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 90er-Jahre

  • Rothaarige Frau mit langem, vollem Haar.

    highlights

    Natürliche Haarfarben-Trends 2020 - Schwarzkopf

  • Seitenansicht einer brünetten Frau mit zurückgekämmter 40er-Jahre-Frisur und schwarzem Oberteil

    Highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: die 40er-Jahre

  • Lächelnde blonde Frau mit langen Locken fasst sich in die Haare.

    Highlights

    Spitzen zu Hause selber schneiden

  • Junge Frau mit eingedrehten Dutch Braids

    Highlights

    MBFW x How to style: Eingedrehte Dutch Braids

  • Collage Relaunch Diadem

    highlights

    Diadem-Relaunch: Das ist jetzt neu!

  • Messy-Look

    Hairstyling

    Der Messy-Look

  • Junge Frau mit hellbraunen, mittellangen Haaren - Looks von Berlin

    highlights

    Die neuen It-Looks von Armin Morbach

  • Collage got2b Trockenwäsche

    Highlights

    Drei schnelle Stylingideen

  • Blow out

    Highlights

    Love is in the hair

  • Frau mit fliegenden roten Haaren

    Highlights

    DIY Tipps: Haare selber färben!

  • Braunhaarige Frau mit hohem Dutt trägt eine Schutzmaske

    highlights

    Frisuren mit Schutzmaske

  • Style dich glücklich!

    Highlights

    Style dich glücklich!

  • Armin meets Eva Padberg

    Hairstyling

    Armin meets Eva Padberg

  • Dunkelhaarige Frau mit langen Haaren, die zu einem messy Dutt gebunden sind, sitzt im Schneidersitz

    Highlights

    Haarkur: Tiefenwirksame Pflege für dein Haar

  • Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

    Highlights

    Adam Gallagher: „Ich liebe es, mich sowohl schick als auch lässig zu kleiden“

  • Anna-Maria Damm

    Highlights

    Anna-Maria Damm: “Positiv denken - das ist für mich Schönheit”

  • Gestylte junge Frau und junger Mann schauen in die Kamera

    Highlights

    Die Limited Edition Shampoon 1898

  • Safia Ayad

    Highlights

    Safia Ayad: “Ich bin ein Mädchen mit langen Haaren, das von einer Kurzhaarfrisur träumt.”

  • Armin meets Nazan Eckes

    Highlights

    Armin meets Nazan Eckes

  • Armin meets Riccardo Simonetti

    Highlights

    Armin meets Riccardo Simonetti

  • Volumen

    Haarstyling

    Volumen im Ansatz: Glatt, aber nicht platt!

  • Frau mit Locken im New Curls Look gestylt.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: The New Curls - Wilde Locken rocken

  • Model Aiden mit grauen Haaren und Bart.

    Highlights

    Bei sich selbst ankommen: So findet man seinen inneren Frieden

  • Frau mit Wellenfrisur im 70s-brushed-Look.

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: 70s Brushed - die Seventies-Wellen sind zurück

  • Frau mit schönen schulterlangen roten Haaren.

    Highlights

    Perfekt war gestern: Glücklich ist das neue Schön

  • Model Gwilym mit Vollbart

    Highlights

    Einen einzigartigen Look haben: So gelingt es

  • Undone-Look Frisur für jeden Tag

    Highlights

    FRISURENTRENDS 2018: Structured Rawness der Undone-Look für jeden Tag

  • Frau mit langen krausen Haaren im New-Curls-Look.

    Highlights

    Facettenreichtum: Create everyday another you!

  • Models mit Natural Waves

    Highlights

    MBFW: Der Key-Look „Natural Waves“ im Tutorial

  • Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

    Highlights

    Diana Korkunóva: „Selbst wenn ich glamourös gekleidet bin, fühle ich mich gerne lässig“

  • Gabi Fresh

    Highlights

    Gabi Fresh: „Ich mag, dass meine Locken ihr eigenes Ding machen”

  • Mariam Rod

    Highlights

    Mariam Rod: „Ich bin überhaupt nicht typisch”

  • Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2020

    Highlights

    MBFW: „Bouncy Curls“ Schritt für Schritt

  • coole Haarstyles und neue Looks - #Schwarzkopfcreators

    Highlights

    Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

  • Frau mit roten langen Haaren und Brille

    Haarfarbe

    Haare tönen: Wertvolle Tipps für zuhause

  • Boxer-Braids

    Haarstyling

    Boxer Braids: Flechtfrisur im Trend

  • Flechtkranz

    Haarstyling

    Frisuren-Anleitung: Flechtkranz

  • Frontansicht einer brünetten Frau mit welligem, halblangem Haar

    highlights

    Frisuren im Wandel der Zeit: Die 80er-Jahre

  • Junge Frau im Afro-Look mit Undone Bun

    Highlights

    MBFW x How to style: Undone Bun

  • 120 Jahre Schwarzkopf Jubiläum.

    Highlights

    Schwarzkopf: 120 Jahre Innovation

  • Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

    Highlights

    Juan Pablo Jim: „Ich würde absolut alles mit meinen Haaren machen”

  • Frau mit Undone-Look Frisur.

    Highlights

    Alles wagen und mutig sein: Die Komfortzone verlassen

  • Mann mit natürlichen Locken

    Highlights

    So pflegen Männer ihre natürlichen Locken

  • Partyfrisur mit bunten Haarspitzen

    Highlights

    Partyfrisur-Trend: Bunte Haarspitzen zu geflochtenem Half Bun

  • Schöne Abendfrisur mit offenen Haaren

    highlights

    Für einen schicken Abendlook muss es gar nicht immer eine Hochsteckfrisur sein. Worauf es beim Styling ankommt? Verraten wir hier ...

  • Frau mit schulterlangen zurückgegelten Haaren.

    Highlights

    Body Positivity 2018: Das Beste aus sich herausholen

  • Model David

    Highlights

    Warum Freiheit das Wichtigste ist

  • Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich”

    Highlights

    Gamze Biran: “Je mehr ich erlebe, desto selbstbewusster fühle ich mich.”

  • Glamouröser Volumen Look

    Highlights

    Big Hair: Was den dramatischen Volumen-Look ausmacht

  • Männliches Model mit Langhaarfrisur.

    Highlights

    Trendfrisur Man Bun: So gelingt der Look

  • Frau mit voluminösen, natürlichen Wellen im Haar.

    Highlights

    Volumen-Styling: Plattes Haar in natürliche Wellen verwandeln

  • Models mit Sleek Bun

    Highlights

    MBFW: Step by Step zum „Sleek Bun“

  • Highlights

    "Hairfolg" auf ganzer Linie

  • Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

    Highlights

    Elva Ni: „Ich mag es, dass Menschen verschiedene Haarfarben benutzen, um ihre Persönlichkeit auszudrücken”

  • Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen

    Hairstyling

    Niomi Smart: „Ich gebe alles, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen"

  • Zuza Kołodziejczyk

    Highlights

    Zuza Kołodziejczyk: „Für mich ist Haarpflege wie ein Hobby"

  • Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

    Highlights

    Was Stärke für Influencerin Anna Maria Damm bedeutet

  • Frau mit rot grauem Haar

    Highlights

    Den eigenen Träumen folgen – in jedem Alter!

  • Volumen-Booster-fuer-plattes-Haar

    Hairstyling

    Plattes Haar? Das sind die besten Volumen-Booster

  • Rolemodel mit blauen Haaren

    Highlights

    Was wir uns von unseren Vorbildern abschauen können

  • Mann und Frau umarmen und küssen sich

    Highlights

    Valentinstags-Gewinnspiel

Unsere empfohlenen Produkte

  • SCHWARZKOPF GOT2B Trockenshampoo Trockenwäsche Extra Frisch 200ml

    got2b

    Extra Frisch Trockenshampoo

    200 ml

  • SCHWARZKOPF GOT2B Volumen Styling Powder Powderful 10g

    got2b

    Styling Puder

    10 g