Banner Solidarität
Highlights

Liebe Schwarzkopf-Community,


schöne Haare sind nicht alles - vor allem nicht in Zeiten wie diesen. Viele von uns kämpfen mit Ängsten und Unsicherheiten und wir nehmen eure Sorgen sehr ernst. Umso wichtiger ist es, dass Seele und Körper gesund und ausbalanciert bleiben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, euch weiterhin mit inspirierenden Artikeln und Tipps zu versorgen, die positiv stimmen. Und es gibt noch weitere Neuigkeiten, die wir gerne mit euch teilen wollen und die uns stolz machen, Teil von Henkel zu sein:  

Denn Henkel startet ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm zur Unterstützung von Mitarbeitern, Kunden und betroffenen Gemeinden. Dabei wird die Fritz Henkel Stiftung eine Million Euro an den Covid-19 Solidarity Response Fund der WHO (World Health Organization) sowie die United Nations (UN) Foundation spenden. Mit einer weiteren Million Euro wird die Fritz Henkel Stiftung weltweit verschiedene Organisationen und Partner direkt unterstützen sowie den freiwilligen persönlichen Einsatz von Mitarbeitern im Kampf gegen die Krise fördern.  

Zudem spendet Henkel weltweit fünf Millionen Körper- und Haushaltsprodukte. Dazu zählen Handdesinfektionsmittel, Seife, Schutzbekleidung, Waschmittel und andere Reinigungsprodukte. Unser Corporate Citizenship-Team wird die Produkte in enger Abstimmung mit karitativen Organisationen und lokalen Behörden verteilen, um sicherzustellen, dass die Versorgungspakete dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Darüber hinaus wird Henkel in ausgewählten Produktionsstätten Desinfektionsmittel herstellen, um öffentliche Einrichtungen und Berufsgruppen zu unterstützen.

Außerdem haben unsere Kollegen vom Friseurgeschäft die Plattform „HelpYourSalon.de“ ins Leben gerufen, um Friseure und deren Salons zu unterstützen. Dort können etablierte Salons sowie freiberufliche Hairstylisten Voucher verkaufen und Spenden empfangen. So kann das Friseurhandwerk auch in Zeiten des Shutdowns tatkräftig finanziell unterstützt werden.

Unternehmensintern sind Krisenmanagement-Teams im Einsatz. Ihre oberste Priorität es ist, die Sicherheit von Mitarbeitern und Businesspartnern weltweit zu gewährleisten und den Betrieb unter herausfordernden Bedingungen aufrechtzuerhalten. Alle Informationen zum Solidaritätsprogramm findet ihr hier: www.henkel.de/presse-und-medien/presseinformationen-und-pressemappen/2020-03-24-henkel-startet-umfassendes-globales-solidaritaetsprogramm-zur-unterstuetzung-von-mitarbeitern-kunden-und-betroffenen-gemeinden-1047624

Wir alle hoffen, dass sich die Lage bald stabilisiert und verbessert – lasst uns zusammen stark und optimistisch sein. Bleibt gesund und zuversichtlich!  

Euer Schwarzkopf-Team  

#wirbleibenzuhause #staysafe #schwarzkopf

Entdecke: