brünette Frau mit gewelltem Haar
Highlights |

Nordic Rawness: Perfektionierte Natürlichkeit

In den Nordic-Rawness-Looks spiegelt sich nordische Nonchalance wider: „Viele Skandinavier arbeiten mit dem, was sie haben, heben die Struktur und Farbe hervor, anstatt dagegen anzugehen“, sagt Armin Morbach, Haarexperte und Trend-Visionär. „Davon kann man sich eine Strähne abschneiden! Für mich ist das die ultimativ-moderne Art des Undone-Looks.“

Neben Fun Fiesta, New York Souls und Asian Updos zählt Nordic Rawness zu den Schwarzkopf Looks 2020, die von Top-Stylist Armin Morbach höchstpersönlich kreiert und geshootet wurden. Beide skandinavisch inspirierten Hairstyles orientieren sich an Fashionistas und It-Boys aus Skandinavien: Ihr Look ist von Kopf bis Fuß bis ins letzte Detail durchdacht, jedoch immer unaufgeregt und natürlich-stylish.

Step by Step: Nordische Nonchalance – vom Street-Style inspiriert

„Wer einmal durch die Straßen von Stockholm oder Kopenhagen spaziert, stellt sich sofort die Frage: Wieso sehen die Menschen hier so stylish aus? Erstmal ist es die Attitüde, aber auch die Haare: Natürlich, aber gesund, nur verschönert, aber nicht radikal verändert“, erklärt Armin Morbach und lüftet das Geheimnis um den heißbegehrten Scandi-Look.

Die Models Myla und Johnathan zeigen dir Schritt für Schritt, wie du Armin Morbachs exklusive Nordic-Rawness-Looks ganz bequem zu Hause nachstylst:

Model Johnathan mit Naturlocken.
© Armin Morbach

Vorher: Model Johnathan mit Naturlocken.

sk_de_artikel_how_to_johanna_660x1224
© Armin Morbach
  1. Das Haar mit dem Schwarzkopf Men Aktiv Protein + Frische Kick Täglichem Shampoo waschen und vorsichtig mit einem Handtuch antrocken.
  2. Für einen texturierten Undone-Look das noch handtuchtrockene Haar mit der taft Pure Styler Waves Cream stylen.
  3. Die Styling-Cream gleichmäßig einarbeiten. 
  4. Einzelne Strähnen herausarbeiten und definieren. 
  5. Anschließend föhnen, bis das Haar halbtrocken ist.
  6. Zu guter Letzt den Hairstyle noch einmal mit den Fingern in Form bringen. 
Model Johnathan im Nordic-Rawness-Look
© Armin Morbach

After: Zuverlässigen Halt und ein perfektes Finish bekommt der Look mit dem got2b Roaring High Bodifying Fixing Spray.

Unser Tipp:

Du wünschst dir sattbraunes Haar wie das von Johnathan? Das Men Perfect Anti-Grau-Tönungsgel in der Nuance Schwarzbraun deckt erste graue Haare zuverlässig ab und sieht dabei 100 % natürlich aus.

sk_de_artikel_nordic_raw_660x406

Model Myla trägt ihre lange Mähne offen und in besonders sanfte, nach außen gerichtete Wellen gelegt. Wie der Look funktioniert, erfährst du in unserem Video-Tutorial:

sk_de_artikel_women_video_1_660x406

Unser Tipp:

Um Mylas Look perfekt zu kreieren, empfehlen wir dir, das Haar mit der Brillance Farb-Glanz-Tönung in der Nuance 880 aufzufrischen. Die Tönung lässt sich besonders leicht anwenden und intensiviert die natürliche Haarfarbe. Für gesunden Glanz, satte Pflege und seidige Geschmeidigkeit sorgt die Gliss Kur Performance Treat 4-in-1 Moisture Mask. Reichhaltige Pflege ist bei den Nordic-Rawness-Looks besonders wichtig: Intensiv genährtes, gesund aussehendes Haar ist ein Muss, um die entspannten Scandi-Looks optimal in Szene zu setzen.