Junger Mann mit Mittelscheitel, der auf sein Smartphone schaut
Haarstyling | Frisurentrends für Männer

Mittelscheitel beim Mann: So stylst du ihn hip und zeitgemäß

Jahrelang wurde über den Mittelscheitel beim Mann die Nase gerümpft. Die akkurat abgeteilten Haarhälften erinnerten einfach zu stark an Boyband-Sünden der 90er-Jahre. Das tut dem Look allerdings Unrecht: Der neue Mittelscheitel hat eine wunderbar lässige, coole Seite

Mittelscheitel: Auch beim Mann ein 90s Star

Seine Hochzeit erlebte der Mittelscheitel vor knapp zwei Jahrzehnten. Auf Frauenköpfen regierten freche Double Buns und Männer bevorzugten mittig gescheitelte Frisuren. Dabei war es egal, ob sie sich der Grunge- oder der Raver-Szene zugehörig fühlten – in den 90ern trug der Mann Mittelscheitel: entweder lässig oder penibel gerade gezogen.

Derzeit erleben die 90s ein fulminantes Comeback, die Trend-Outfits aus diesem Jahrzehnt sind auf den Straßen von London, Mailand und Berlin allgegenwärtig. Die Modewelt hat diesen Looks mit verspielten Styles wie dem Zick-Zack-Scheitel ein hippes Make-over verpasst.

Mittelscheitel-Frisur beim Mann richtig stylen

Der modern interpretierte Mittelscheitel funktioniert beim Mann mit jeder Haarlänge. Sogar Männer mit langem Haar können ihre Mähne locker mittig scheiteln. Wichtig ist nur, dass das Haar gesund aussieht und Spannkraft hat. Bei den neuen Scheitel-Styles ist natürliche Bewegung Trumpf.

Kraft & Haarwurzelaktivierung. Mit Koffein.
Struktur und intensiver Glanz
  1. Reinige dein Haar zunächst mit einem Männershampoo. Ideal sind Produkte wie das Karbon-Kraft Shampoo von Schauma, das dein Haar nicht nur gründlich von Schmutz und Rückständen befreit, sondern ihm auch Stärke, Widerstandskraft und die nötige Griffigkeit gibt.
  2. Anschließend drückst du dein Haar mit einem Handtuch trocken und kämmst es nach hinten. Ziehe im noch feuchten Haar mit Kamm oder Fingern einen Mittelscheitel und arbeite das taft Glanz Gel Wax gleichmäßig ein.
  3. Anschließend föhnst du das Haar entweder kurz trocken oder du lässt es einfach an der Luft trocknen, damit sich seine natürliche Struktur entfaltet. Der moderne Mittelscheitel darf beim Mann gern messy ausfallen.
  4. Zum Schluss fixierst du deinen Look mit einer großzügigen Portion taft Power Haarlack. So bleibt der Mittelscheitel zuverlässig so, wie du ihn haben willst.
Das perfekte Finish für bis zu 3 Tage Halt

Unser Tipp für den Mittelscheitel beim Mann:

Du bist wagemutig und hast Lust auf einen edgy Look, der dich aus der Masse hervorhebt? Dann zieh in deinem kurzen oder mittellangen Haar einen akkuraten Mittelscheitel und kämme die Seiten streng mit dem taft Power Styling Gel herunter. Mehr 90s Revival geht nicht.

Die perfekte mega starke Fixierung