sk_million_chances_dkms_2560x963
Highlights | Projekte & Partnerschaften

Schwarzkopf Million Chances und DKMS LIFE

Auch dieses Jahr fand wieder der DKMS LIFE Charity Ladies’ Lunch im Juni in Düsseldorf statt. Mehr als 60 engagierte Frauen folgten der Einladung ins K20 und später ins Restaurant Klee’s. Gastgeber waren die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE und der Hauptsponsor Schwarzkopf.

Ziel des Lunches ist es, viele Unterstützerinnen und natürlich Spenden für das DKMS LIFE look good feel better Patientenprogramm zu gewinnen. Das Patientenprogramm ermöglicht krebskranken Mädchen und Frauen, an verschiedenen Kosmetikseminaren teilzunehmen. Hier lernen sie, wie sie mit den äußerlichen Veränderungen der Krebstherapie umgehen können. Neue Perspektiven für die erkrankten Frauen zu schaffen, ihnen Lebensfreude zu schenken und mit dem Engagement Hoffnung zu geben – das alles motiviert die Teilnehmerinnen des Charity Ladies‘ Lunch gleichermaßen. Nicola Surholt, Head of PR Henkel Beauty Care, sagt: „Seit zehn Jahren richten wir diese Veranstaltung gemeinsam mit der DKMS Life aus. Es ist uns immer wieder eine Freude, dieses großartige Engagement zu begleiten und zu sehen, was die Kosmetikseminare bewirken können. Diese Vision, langfristig Frauen neue Perspektiven zu bieten, motiviert uns auch im Rahmen unserer Schwarzkopf Initiative „Million Chances.“ Unter den Gästen waren auch Dr. Barbara Sturm, Sigrid Spiegelburg und Gülcan Kamps, die bereits seit Jahren gern gesehene Gäste des Events sind. Der Reinerlös des DKMS LIFE Charity Ladies‘ Lunch in Höhe von 18.000 Euro kommt nun der Finanzierung sowie dem weiteren Ausbau des Patientenprogramms zugute.

Alle Hintergrundinformationen zum letzten Ladies‘ Lunch und DKMS LIFE  

Entdecke: Million Chances