Haarstyling | Locken

Mit Locken locken – die besten Männerfrisuren

Männer mit Locken sind keine Laune der Natur. Vielmehr ist der Look ein kluger Schachzug, um mit mehr als vollem Haar zu beeindrucken. Natürlich sollten Sie hierbei ein paar Styling-Tricks kennen, um den Wuschelkopf zu bändigen bzw. ins rechte Licht zur rücken

Die Zeiten, in denen Locken als unpraktisch galten sind vorbei, denn die wellige Mähne zeigt mit dem richtigen Styling durchaus Trendpotenzial. Doch eines steht schon lange fest: Mit Locken fällt man einfach auf. So ist es einfach unabdingbar, dass sich auch die Herren der Schöpfung mit der richtigen Frisur und dem dazugehörigen Styling auseinandersetzen.

Männerfrisuren mit Locken: Locker, frisch und angenehm einfach

Wenn man einmal den richtigen Schwung raus hat, ist das Lockenstyling entsprechend einfach. Lediglich wenige Handgriffe sind nötig für die richtige Frisur, so reicht es z.B. wenn man seine Locken mit den Fingern sanft in Form zwirbelt und am Ende mit ein wenig Wachs fixiert. Aber auch auf aktuelle Trendfrisuren muss man nicht verzichten. Der „Preppy Wave“ rührt vom amerikanischen Ostküstenuni-Stil her und ist akkurat ohne spießig zu wirken. Die Konturen sind hier sauber und klar und der Rest fedrig durchgestuft. Auch mit Locken funktioniert dieser Look sehr gut (siehe Penn Badgley unten).

Weitere Beispiele für Männerfrisuren mit Locken zeigen wir Ihnen in unserer Galerie.

Galerie: Männerfrisuren mit Locken

Top-Stories