kurzhaarfrisuren
Haarstyling | Kurzes Haar

Kurzhaarfrisuren in verschiedenen Längen

Nacken frei! Das wünscht man sich vor allem im Sommer. Dass Kurzhaarfrisuren einer der großen Frisurentrends 2014 sind, könnte Frauen zusätzlich dazu bewegen, den Friseur mal mehr als die Spitzen schneiden zu lassen. Wir zeigen Kurzhaarfrisuren in verschiedenen Längen

Zugegeben der Schritt zum Schnitt ist groß, doch er lohnt sich: Modische Kurzhaarfrisuren sind Verwandlungskünstler und meistens unkompliziert zu stylen. Das kurze Haar öffnet den Blick aufs Gesicht und stärkt das Selbstbewusstsein. Das Klischee, dass Kurzhaarfrisuren etwas Maskulines haben, bestätigt sich nicht, wenn feminine Faktoren wie Make-up, Ohrringe, weiche Gesichtszüge oder sinnliche Lippen mit von der Partie sind oder der Pony etwas länger ist. Denken Sie nur an Jean Seberg oder Twiggy – zwei zauberhafte Frauen, die zum Symbol für Stil und Attraktivität wurden. Auch Schauspielerin Julianne Hough hat sich für einen modernen Kurzhaarschnitt entschieden und trägt jetzt kurz.

Schnitt für Schnitt zur Kurzhaarfrisur

Wer sich nicht sicher ist und den radikalen Schnitt zum extrem Kurzen noch nicht wagen möchte, kann sich langsam herantasten. Pixie, Garcon-Schnitt oder Bob zählen zwar alle zur Kategorie Kurzhaarfrisur, doch zwischen den Haarlängen liegen Welten – zumindest für diejenigen, die sich von ihrer langen Mähne verabschieden wollen.

Kurzhaarfrisuren: Was steht wem?

Welche Frisur die Richtige ist, hängt vor allem von der Gesichtsform ab:

Runde Gesichtsform:
Ein asymmetrisch geschnittener Pixie mit Volumen lässt runde Gesichter schmaler wirken.

Eckige Gesichtsform:
Undone-Bobs schmeicheln, Stufen kaschieren die kantige Kinnlinie, Fransen bedecken die eckige Stirn.

Ovale Gesichtsform:
Zu ovalen Gesichtern passt fast alles. Ein schräger Pony macht jede Kurzhaarfrisur femininer.

Herzförmige Gesichtsform:
Ein Bob mit schrägem Pony und Außenwelle gleicht die Herzform optimal aus.

In unsere Galerie zeigen wir Ihnen verschiedene Kurzhaarfrisuren in unterschiedlichen Haarlängen. Von radikal bis angedeutet – hier ist für jeden der passende Kurzhaarschnitt dabei.

Galerie: Kurzhaarfrisuren in verschiedenen Längen

Top-Stories