Made in Berlin. Back in Berlin. Das House of Schwarzkopf ist feierlich eröffnet

Mit dem House of Schwarzkopf schlagen wir unsere Wurzeln wieder mitten in der Hauptstadt auf. Denn mit dem weltweit ersten Experience-Store erschaffen wir einen Ort der Inspiration, der Geschichte und der Zukunft rund um das Thema Haare und Styling. Und das rund 120 Jahre nach der Gründung durch Hans Schwarzkopf in Berlin-Charlottenburg. Am 30. September war es dann so weit: Die Eröffnungsfeier des House of Schwarzkopf begann mit einem Big Bang.

Sechzig exklusive Gäste kamen am Donnerstagabend in der Rosenthaler Str. 36 in Berlins Mitte zusammen, um den weltweit ersten Experience Store der Marke Schwarzkopf zu feiern. Zur großen feierlichen Eröffnung kamen prominente Gäste wie Nazan Eckes, Riccardo Simonetti, Eva Padberg, Lorena Rae, aber auch Influencer:innen wie Anna Maria und Katharina Damm sowie Swalina, Louis Darcis und Soulin Omar. Alle gemeinsam hatten die Chance, das House of Schwarzkopf mit seinen interaktiven Stationen, dem eleganten zeitlosen Design und dem hauseigenen Haarsalon zu bestaunen und sich inspirieren zu lassen. Denn der Schwarzkopf-Flagship-Store vereint Tradition, Handwerkskunst und Innovation der Kultmarke, die eben in Berlin ihren Anfang nahm. So konnten die Anwesenden alles rund um Schwarzkopf erfahren, erleben und sich für zukünftige Projekte inspirieren lassen.

Damit auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war, tischte Küchenchef Duc Ngo eine Vielfalt an verschiedenen kulinarischen Speisen auf, während Yvonne Rahm als eine der bekanntesten deutschen Barkeeperinnen fleißig den Shaker schwang. Natürlich gab es auch etwas für die Ohren: Musikalisch wurde das Event von einem Duo der Berliner DJ-Szene begleitet: DJane Alyssa Cordes und Gia Escobar sorgten für ausgelassene Stimmung, während das House of Schwarzkopf langsam von den Gästen erkundet und eingeweiht wurde. 

Ein Abend rund ums Haar!

Dass der neue Flaghip Store & Experience in der Nähe des Hackeschen Markts ein neuer Ort der Innovation, aber auch der Tradition ist, konnte an diesem Abend gleich unter Beweis gestellt werden. Denn was wäre ein Abend mit Schwarzkopf, wenn es nicht ordentlich etwas auf den Köpfen zu staunen gäbe.

Absolutes Highlight des Events war dabei die Pop-up Modenschau von Designer Florian Parkitny. Mit seiner ersten Show überhaupt zog er die Besucher des House of Schwarzkopf in seinen Bann. Zusammen mit dem Schwarzkopf Haarexperten Armin Morbach und Tyler Johnston kombinierten sie außergewöhnliche Mode mit extravagantem, aber tragbaren Haarstyles. Damit zeigten beide, worum es im House of Schwarzkopf geht: Personalisierung, Style, Spaß und Lebensfreude! Und genau dieses Gefühl des Eröffnungsevents möchten wir nun jeden Tag an dich weitergeben.

Aber Stopp: Auch wenn das Event am Donnerstagabend ein Knaller war, es wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein. Denn das House of Schwarzkopf wird nun Gastgeber für viele zahlreiche Events im Haar- und Beauty-Bereich werden. Made in Berlin. Made for you.

It’s up to you! – Besuche uns im Herzen von Berlin

Nachdem das House of Schwarzkopf feierlich eingeweiht wurde, öffnet der Experience-Store nun auch seine Tore für dich! Und wir freuen uns riesig, dich bei uns willkommen zu heißen. Was dich dort erwartet, kannst du hier nachlesen. Oder komm gern direkt vorbei und entdecke ein einzigartiges Erlebnis für dich und deine Haare. Du findest uns in der Rosenthaler Str. 36 in Berlin. Wir freuen uns auf dich!

House of Schwarzkopf - Bildergalerie