Maennerfrisuren-4
Haarstyling | Männer

Männerfrisuren: die Stars aus "Suits"

Die erfolgreiche US-Anwaltsserie "Suits" mit gutaussehenden, elegant gestylten Frauen und noch besser aussehenden, smarten Männern ist auch optisch ein Highlight und setzt Akzente in Sachen Styling. Wir nehmen die Frisuren der wichtigsten männlichen Hauptdarsteller unter die Lupe: Gabriel Macht und Patrick J. Adams

Gabriel Macht und Patrick J. Adams sind den Kennern der erfolgreichen Serie besser bekannt als der smarte Anwalt Harvey Specter und sein Assistent mit fotografischem Gedächtnis, Mike Ross. Die Ingredienzen der in und zwischen den Wolkenkratzern New Yorks situierten Story sind schnell aufgezählt: die Liebe zu Jura, der Drang nach Erfolg, der permanente Konkurrenz-Kampf, eine kleine Romanze, ein großes Geheimnis, einseitiges und gegenseitiges Vertrauen, zitierwürdige Schlagfertigkeit, eine gesunde Prise Bissigkeit – und natürlich dem Setting entsprechend: perfekt gestylte Menschen. Eine gute Mischung.

one dam image

Männerfrisuren: die Kurzhaarfrisur von Gabriel Macht

null

Gabriel Macht mit typischer "Suits"-Frisur (rechts) und mit schulterlangen Haaren Anfang 2010 (links)

Doch eine Serie ist nur so gut wie ihre Hauptdarsteller, und "Suits" gewinnt vor allem durch die männlichen Protagonisten Gabriel Macht und Patrick J. Adams. Zwei markante Typen, an denen Mann sich orientieren kann, nicht nur in Sachen Witz und Werte.

Gabriel Macht mimt als Harvey Specter den stets im Anzug gekleideten, vom perfekt sitzenden Kragen bis zur Designer-Schuhspitze durchgestylten Top-Anwalt. Seine Vorliebe, als Anwalt Regeln zu brechen, setzt sich bei seinem Frisurenstyling nur beim Pony durch. Frech, fast jungenhaft ist er zum rundum perfekt geschnitten Kurzhaarschnitt spitz nach oben gestylt. Der kleine Stilbruch passt und bewirkt, dass sein Look nicht aalglatt wirkt. Ein Styling, das sich durch Perfektion und einen Hauch Rebellion auszeichnet. Privat mag es der gebürtige New Yorker und zweifache Vater auch legerer. Hier vollzieht sich der Stilbruch zeitweilig in der Kombination aus schulterlangem Shag und Dreitagebart zum Anzug (siehe Bild oben rechts).

Männerfrisuren: die Kurzhaarfrisur von Patrick J. Adams

null

Patrick J. Adams aus "Suits" mit unterschiedlich langen Kurzhaarfrisuren

Patrick J. Adams ist vom Alter und Aussehen her der jugendlichere von beiden, doch in Sachen Styling bleibt er in der Rolle des Mike bis in die Haarspitzen absolut klassisch. Immer perfekt gekleidet und frisiert, wirkt er dennoch weniger gestylt und insgesamt bodenständiger als sein Mentor Macht, pardon: Specter. Zum durchgestuften Kurzhaarschnitt ist bei dem Jungspund in der Serie höchstens ein leicht nachwachsender Bart nach einer durcharbeiteten Nacht zu sehen. Dass dem in Los Angeles lebenden Kanadier ein Dreitagebart und etwas längeres Haar mit zugespitztem Pony ebenfalls gut zu Gesicht stehen, zeigt er jenseits der "Suits"-Kameras bei Presseterminen (Bild oben rechts).

Styling-Tipps für die Männerfrisuren der "Suits"-Darsteller

Als Styling-Helfer für die Kurzhaarfrisuren von Gabriel Macht und Patrick J. Adams dienen Haarwachs für einen flexiblen Style und Haargel für einen nass wirkenden und besser haltbaren Look.

Weblinks:

Alles über die Anwaltsserie "Suits" >> vox.de