Schwarzkopf Professional
Schwarzkopf Trendlooks

Der tiefer gelegte Seitenscheitel

Der Seitenscheitel steht plötzlich wieder voll im Mittelpunkt. Vielleicht ist der "Seitensprung" auch für Ihr Haar genau das Richtige – wir verraten, wem's steht und wie’s geht. Dazu gibt es als Anregung eine Galerie mit den schönsten Star-Looks zum Frisurentrend Seitenscheitel

  • 109831519
    Der tiefe Seitenscheitel bei Yves Saint Laurent ist streng an den Kopf gegelt, das Haar im Nacken zu einem Chignon eingedreht
    © AFP/Getty Images

    Der Seitenscheitel ist sein angestaubtes Image los. Nachdem in den vergangenen Saisons der Mittelscheitel scheinbar omnipräsent auf den Laufstegen dieser Welt vertreten war, zeigen die Designer für den Herbst und Winter 2011/2012 wieder vermehrt Frisuren mit Seitenscheitel: Heute trägt man ihn vor allem weit außen und exakt gezogen. Und auch im Sommer 2012 bleibt Seitenscheitel ein großes Thema. Stars haben den Seitenscheitel schon jetzt (wieder) für sich entdeckt. Auf dem roten Teppich sahen wir immer wieder tolle Frisuren von sleek gegelt über Volumen am Ansatz bis hin zu glamourösen Wellen.

  • Wem steht der Look?

    Der Seitenscheitel passt gleichermaßen gut zu kurzem und langem Haar. Dabei ist die Gesichtsform egal. Schmale Gesichter sollten allerdings zum Seitenscheitel keinen langen offenen Pony tragen (seitlich wegstecken ist erlaubt!), denn sonst wirkt das Gesicht oft noch kleiner. Bei einer großen Nase oder einem markanten Kinn ist ein offen getragener Seitenscheitel hingegen ideal, denn er lenkt von der Gesichtsmitte ab. Viereckige Gesichter lässt er schmaler wirken.

  • So zieht man einen Seitenscheitel

    Mit der schmalen Seite eines Stilkamms lässt sich ein Seitenscheitel gut ziehen. Tipp: Machen sie vorher eine Haarspülung oder Kur – so ist ihr Haar besonders weich und der Scheitel lässt sich spielend leicht in Form bringen.

    Die schönsten Star-Frisuren mit Seitenscheitel zeigen wir Ihnen in der Galerie.

  • Star-Frisuren zur Inspiration

  • Weblink zum Thema Seitenscheitel

    Trendige Frisuren von der New York FW >> refinery29.com