Schwarzkopf Professional
Schwarzkopf Haarhilfe

Styling, Pflege und Coloration: Älteres Haar hat besondere Bedürfnisse

Renate Gerdes älteres Haar
Renate Gerdes ist das neue Schwarzkopf Testimonial für älteres Haar
© Schwarzkopf

Schönes, kräftiges und gepflegtes Haar ist keine Frage des Alters. Auch Best Ager können ihr Haar nach Herzenslust stylen - die richtige Pflege vorausgesetzt. Drei kurze Anwendungsfilme mit Schwarzkopfs neuem Testimonial Renate Gerdes (72) präsentieren Tipps und Produkte speziell für älteres Haar

  • Früher oder später merken wir es alle: Älteres Haar verliert zunehmend an Substanz, es wird dünner, kraftloser und spröder. Damit verliert es auch seinen Glanz und lässt sich oft nur schwer stylen. Gleichzeitig zeigen sich vermehrt graue Haare, die den Teint schnell fahl und farblos erscheinen lassen. Aber muss das wirklich so sein?

    Keineswegs. Die wachsende Gruppe der Best Ager braucht allerdings auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Styling- und Pflegeprodukte. Und die gibt es: Sehen Sie hier in drei kurzen Anwendungsfilmen mit Renate Gerdes, dem Schwarzkopf Testimonial für älteres Haar, wie ein abwechslungsreiches, glänzendes und voluminöses Frisurenstyling auch bei grauem und dünner werdendem Haar möglich ist.

  • Info-Video: Wer ist Renate Gerdes?

  • Die gelernte Schneiderin Renate Gerdes ist seit Februar 1960 mit einem Bäcker- und Konditormeister aus Aurich verheiratet. Mit ihm betrieb sie lange eine Bäckerei und zog drei Kinder groß. Eine erfüllte Lebensphase, die aber auch von sehr viel Arbeit geprägt war.

    Zur Belohnung unternahm das Ehepaar Gerdes später gemeinsame Reisen: nach Griechenland, Tunesien, Marokko, Florida, Mexiko, Sri Lanka, Thailand und in die Dominikanische Republik. Das neue Schwarzkopf Testimonial für älteres Haar ist ein ausgeprägter Familienmensch und hat mittlerweile auch viel Freude an ihren Enkeln. Ein gepflegtes Äußeres war ihr schon immer wichtig.

  • Renate Gerdes - Haarstyling für älteres Haar

    Auch wenn älteres Haar dünner wird, können Volumen-Stylings noch gelingen. Renate Gerdes lässt sich mit Schaumfestiger und Haarspray aus der Taft Powerful Age Serie wieder mehr Fülle ins Haar zaubern.

  • Renate Gerdes - Haarpflege für älteres Haar

    Wie viele Best Ager neigt auch Renate Gerdes zu trockenem Haar, das spröde und glanzlos ist. Doch mit der richtigen Pflege wird auch älteres Haar wieder geschmeidig und gepflegt.

  • Renate Gerdes - Coloration für älteres Haar

    Renate Gerdes entscheidet sich dafür, ihr graues Haar nicht zu überfärben. Doch wie das Anwendungsvideo zeigt, bringt eine Tönungs-Wäsche im Farbton Mittelblond Glanz und Frische auch in älteres Haar.

  • Passende Produkte für älteres Haar

    Geschmeidiges Haar >> Schauma Superfrucht Nährpflege

    Natürlicher Glanz >> Poly Color Tönungs-Wäsche

    Halt und Volumen >> Taft Powerful Age