Schwarzkopf Professional
Schwarzkopf Haarfarbe

Trendfarbe Blond: ganz schön helle!

Strähnen waren gestern – jetzt wird Blond zum Statement und präsentiert sich am liebsten als komplette Farbe. Und hier stehen uns coole Zeiten bevor: Auf den Laufstegen dominieren Nuancen von Platin bis Aschblond als It-Farben für das Frühjahr 2011

  • Trendfarbe Blond
    Trendfarbe Blond: Wenn blond, dann richtig blond, ist das Gebot der Stunde
    © George Mayer - Fotolia.com

    Blond war und ist die beliebteste und angesagteste Haarfarbe der Deutschen: Blondinen und alle, die es werden wollen, machen den Großteil des gesamten Salonumsatzes am deutschen Markt aus. Wegen ihrer vielen Nuancen und Möglichkeiten ist Blond die individuellste Haarfarbe überhaupt. Ob gekonnt gesetzte Strähnen für mehr Volumen, oder ein echtes Blond-Statement aus der großen Range von Platin- bis Dunkelblond – alles ist möglich und alles scheint erlaubt.

    Wer in dieser Saison den Look tragen will, macht es wie die Models, die für Balenciaga und Chanel über die Laufstege liefen und setzt auf eine Mähne in eiskalten Nuancen. Die wirken übrigens besonders cool im Kontrast zu unser aller Lieblingsmodefarbe Schwarz, wie man auf den Herbst/Winter-Schauen von Bottega Veneta und Calvin Klein sehen konnte.

    Der spektakuläre Blondschopf von Agyness Deyn hatte 2009 eine platinblonde Ära eingeläutet. 2010 spricht man auf den New Yorker Schauen nur noch von den "Weltraumblondinen", die das Publikum bezaubern – zum Beispiel bei Jil Sander, zu deren Understatement-Mode das fast völlig gebleichte Haar perfekt passt.

  • TIPP:

    Der aktuelle kompakte Blond-Look verlangt eine Komplettfärbung. Und das gelingt auch mit einer Heimcoloration. Halten Sie sich aber bitte genau an die angegebene Einwirkzeit – dann bleiben Ihnen unliebsame Überraschungen erspart.

  • Trendfarbe Blond

  • Passende Produkte Trendfarbe Blond

    Für ein strahlendes Blond >> Schwarzkopf Blonde