1. Stilvolle Herrenfrisuren: Seitenscheitel

    © Getty Images

    Stilbruch? Fehlanzeige! Der Smoking-Seitenscheitel-Look von Channing Tatum ist einfach perfekt – deshalb jedoch nicht gelungener als die Stylings der folgenden Herren ...

  2. Stilvolle Herrenfrisuren: Wet-Look

    © Getty Images

    Leonardo DiCaprio mit einem zeitlosen Styling, das er auch noch in 30 Jahren tragen kann: Das Haar ist mit Gel eng an den Kopf frisiert, der Anzug klassisch.

     

    Ausprobieren: den Dreitagebart! Er bewirkt einen Stilbruch zum perfekten Anzug und gibt dem Look einen männlich-modernen Touch.

     

    Styling-Tipp: Mit Haarspray bleibt die Frisur lange in Form

  3. Stilvolle Herrenfrisuren: Undone-Haartolle

    © Getty Images

    Dinner-Jackett, Hemd, Fliege – alles sitzt einwandfrei bei Indie-Rocker James Righton, nur die Frisur nicht, und das ist auch gut so! Die Haartolle zum feinen Zwirn locker zu stylen vermittelt den Eindruck: "Ich könnte (mich perfekt stylen), wenn ich wollte, aber ich will nicht." Das passt einfach zu einem Mann, der sich Konventionen brechen traut.

     

    Ausprobieren: Fliege statt Krawatte!

     

    Styling-Tipp: Glanzspray gibt dem Haar einen coolen Schimmer

  4. Stilvolle Herrenfrisuren: Perfekt frisierte Haartolle

    © Getty Images

    Dreiteiler in Lila, schwarze Krawatte. Das Jackett schimmert. Das zurückfrisierte Haar mit Volumen im Ansatz glänzt. Der markante Bart: ein Statement! Robert Downey Jr. ist ein Altmeister in Sachen Gentleman-Styling und bringt die Fülle an Extras (Bart, Brille und Weste) gekonnt unter.

     

    Ausprobieren: die Farbe Lila, den kessen Bart und die getönte Brille – muss aber nicht alles auf einmal sein!

     

    Styling-Tipp: Mit Haargel bekommt die Frisur Standfestigkeit und den erfrischenden Wet-Look

  5. Stilvolle Herrenfrisuren: Military Cut

    Abrasierte Haare, die am Oberkopf ein paar Millimeter länger sind als an den Seiten: Rundum perfekt und etwas schnittig ist er, der Military Cut, und erfüllt damit im Jahr 2015 definitiv die Kriterien einer stilvollen Herrenfrisur. Der Look von Dayo Okeniyi dürfte vor allem sportlichen Typen zusagen.

     

    Ausprobieren: kariertes Hemd zum Anzug. Und: die Kombination Lila-Grau.

     

    Styling-Tipp: Die Frisur für einen besonderen Anlass frisch trimmen lassen!

  6. Stilvolle Herrenfrisuren: Lässige Wellen

    © Getty Images

    Nicht im Smoking, nicht im Dreiteiler, im dunkelblauen Anzug mit V-Pullover über Hemd und Krawatte erschien Schauspieler Ben Feldman zu einer Preisverleihung. Ein eher lässiger Abendlook, zu dem auch die Locken etwas locker (aber sortiert!) nach hinten gestrichen werden können. Der ideale Look auch fürs Büro.

     

    Ausprobieren: V-Pullover oder V-Pullunder statt Weste.

     

    Styling-Tipp: Haarwachs verleiht dem Haar Glanz und ermöglicht ein flexibles Styling