1. Sternzeichen und Frisuren: Widder (21.03.-20.04.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Kein anderes Sternzeichen lebt die "Ich will!"- Mentalität so aus wie der Widder. Zielstrebigkeit, Disziplin, Selbstbewusstsein und Abenteuerlust sind seine Eigenschaften und ein leidenschaftliches Feuer brennt bei allem, was er anpackt. Manchmal kommt dem Widder-Geborenen die eigene Impulsivität in die Quere, aber auch das zeichnet ihn aus und hilft, das Leben richtig auszukosten.

     

    Haarschnitt: Egal ob lang oder kurz – der ungeduldige Widder braucht einen unkomplizierten Haarschnitt, auf den er sich in jeder Lebenslage verlassen kann. Das gewisse Etwas darf jedoch nicht fehlen: Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und ist gern nah am Zeitgeist dran. Ein wilder Stufenschnitt mit überlangem Pony (Gringe) unterstreicht den lebendigen und direkten Charakter des Sternzeichens Widder.

     

    Frisuren-Styling: Natürlich, lebendig, modern und dabei dennoch einfach zu stylen: Messy-Hair (don’t care)! Eine Trendfrisur wie der Swag (Stufenschnitt) strahlt Selbstsicherheit und Leidenschaft aus. Der perfekte Widder-Style also.

     

    Eine Styling-Anleitung für den trendigen Messy-Look finden Sie unten

  2. Sternzeichen und Frisuren: Stier (21.04.-20.05.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Der Stier setzt auf Sinnlichkeit pur! Voller Hingabe und zuweilen etwas besitzergreifend, nimmt sich der Stier gerne, was ihm aus eigener Sicht zusteht. Das temperamentvolle Erdzeichen verlässt sich stets auf sein Gefühl und hat durch sein selbstbewusstes Auftreten eine besondere Anziehungskraft.

     

    Haarschnitt: Der Stier kann manchmal ganz schön stur sein und lässt sich nur schwer auf Veränderungen ein. Bei einem Trendschnitt mit Halbwertszeit schüttelt er konsequent den Kopf und entscheidet sich lieber für einen stilvollen Frisuren-Klassiker: schulterlanges Haar gerade geschnitten oder mit einer zarten Stufung.

     

    Frisuren-Styling: Ein Longbob lässt viele Looks zu. Wie beispielsweise ein ultraweiblicher Updo mit Retro-Volumen à la Audrey Hepburn. Der Hairstyle spiegelt das sinnliche und klassische Naturell der Stier-Geborenen perfekt wider.

     

    Styling-Anleitungen für romantische Retro-Frisuren finden Sie unten

  3. Sternzeichen und Frisuren: Zwillinge (21.05.-21.06.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © indigitalimages.com

    Der typische Zwilling ist neugierig, vielseitig, kommunikativ und kreativ. Er beschäftigt sich selten mit dem Vergangenen, sondern blickt optimistisch in die Zukunft. Manchmal fehlt es ihm dabei an Realitätssinn und Beständigkeit – und er flüchtet aus dem Alltag in eine andere Welt. Nach außen hin zeigt das Sternzeichen Zwillinge selten Schwäche und hält die lebendige, lockere und prickelnde Fassade stets aufrecht.

     

    Haarschnitt: Zwillinge brauchen Raum zum Denken, sie brauchen Platz, um jegliche Inspiration aufzunehmen und zu verarbeiten. Eine freie Stirn gehört daher zu einer optimalen Zwillinge-Frisur dazu. Das experimentierfreudige Luftzeichen ist außerdem immer auf der Suche nach Verwandlung und Überraschungen – eine lange Mähne bietet dem Zwilling genau das richtige Maß für Styling-Spielereien.

     

    Frisuren-Styling: Es gibt zwei Kriterien für den idealen Zwillings-Hair-Style: Unverbindlichkeit und Spaß! Genau richtig: eine raffinierte Tuck-in-Frisur (dabei sind die Haarlängen in die Krägen der Kleidung gesteckt). Sie betont das unkomplizierte, dynamische und trendinteressiert Wesen.

     

    Wie unterschiedlich man die Tuck-in-Frisur stylen kann, zeigen wir unten

  4. Sternzeichen und Frisuren: Krebs (22.06.-22.07.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © indigitalimages.com

    Kreatives Chaos und viel Freundlichkeit umgeben die Krebse. Ihre Welt ist immer ein bisschen liebenswerter. Frisch und natürlich spaziert das Wasserzeichen durch das Leben, immer auf der Suche nach dem absoluten Glück. Mit seiner emotionalen Stärke und Sensibilität wird das Sternzeichen Krebs als sehr sympathisch wahrgenommen.

     

    Haarschnitt: Der gefühlsbetonte Krebs fühlt sich mit langen Haaren am wohlsten. Ein weicher Schnitt, bei dem das Haar das Gesicht schützend umschmeichelt, gibt ihm Selbstvertrauen und Geborgenheit.

     

    Frisuren-Styling: Weniger ist mehr! Eine Mittelscheitelmähne mit einem soften Schwung bietet den perfekten Ausgleich zur lockeren Stimmung der Krebs-Geborenen. Das Haar sollte natürlich und frisch aussehen. Genauso fühlt sich der Krebs am wohlsten.

     

    Wie Sie einen (dezenten) Sleek-Look kreieren, verraten wir unten

  5. Sternzeichen und Frisuren: Löwe (23.07.-23.08.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Der Löwe ist ein eher tonangebendes Wesen, liebt den Mittelpunkt und sich selbst zur Schau zu stellen. Ehrgeiz, Stolz sowie Optimismus gehören zu seinen Charakterstärken und festigen seine erhabene Persönlichkeit. Dabei nicht die Kontrolle zu verlieren, ist ihm wichtig. Selbstinszenierung gehört zur kreativen Seite des Löwen und liefert Abwechslung und Unterhaltung.

     

    Haarschnitt: Eine Mähne gehört zum Löwen wie die Streifen zum Zebra. Langes, voluminöses und lebendiges Haar mit Stufen ist der richtige Haarschnitt, um die Ideale des Feuerzeichens optisch zu betonen.

     

    Frisuren-Styling: Showtime! Neben einer wilden Locken- oder Löwenmähne gehören auch dramatische Hochsteckfrisuren zu den Lieblings-Looks des Sternzeichens. Big Hair lautet das Stichwort und so passt eine messy Updo-Frisur zu dem begeisterungsfähigen Löwen. Ein extravagantes Styling mit Haarband bringt den extra Wow-Effekt.

     

    Anleitungen für Hochsteckfrisuren zeigen wir Ihnen unten

  6. Sternzeichen und Frisuren: Jungfrau (24.08.-23.09.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Die Jungfrau steht mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen und weiß sehr genau, wo sie in ihrem Leben hin möchte. Sie hat einen ausgeprägten Blick für Feinheiten und ein beneidenswertes Stilgefühl. Wenn ihr etwas gefällt, liebt sie es, darüber zu sprechen und zeigt dabei eine ganz eigene Attitüde.

     

    Haarschnitt: Lang, kurz oder Bob-Länge? Die Jungfrau-Geborene hat schon alles ausprobiert. Sie schlüpft gerne in verschiedene Rollen und spielt mit ihrem Haarschnitt ebenso wie mit ihren Frisuren.

     

    Frisuren-Styling: Topmodern und gut durchdacht – das sind nicht nur typische Eigenschaften der Jungfrau, sondern auch die Merkmale ihrer idealen Frisur: ein lockiger Kult-Cut wie der wieder angesagte Shag (= ein eng am Kopf frisierter Stufenschnitt) ist genau das Richtige!

     

    Ob Ihnen kurze Haare stehen? Finden Sie es unten heraus!

  7. Sternzeichen und Frisuren: Waage (24.09.-23.10.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Die Waage ist ein Ästhet und hat einen feinen Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Ihr natürliches Wesen wirkt auf andere anziehend und ansteckend. Diese Anerkennung gefällt dem Sternzeichen gut. Wie sich die Waage gerne selbst inszeniert? Mit viel Kreativität und Erfindergeist.

     

    Haarschnitt: Die Waage hat einen stilsicheren Geschmack und legt sehr viel Wert auf eine gut gestylte Frisur ohne viel Schnickschnack. Ein perfekter, klassischer Schnitt mit klaren Strukturen und harmonischen Proportionen harmoniert optisch mit diesem ausgeglichenen Tierkreiszeichen.

     

    Frisuren-Styling: Sleek frisiertes Haar passt am besten zur perfekt durchdachten Waage. Eine gerade (Long-)Bob-Frisur mit akkuratem Pony (im Blunt Cut = stumpf geschnitten) unterstreicht ihre kreative Ader.

     

    Wie Sie Ihren Pony richtig glätten, zeigen wir Ihnen unten Schritt für Schritt:

  8. Sternzeichen und Frisuren: Skorpion (24.10.-22.11.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Alles oder Nichts lautet die Devise des leidenschaftlichen Skorpions. Es drängt ihn, den Dingen auf den Grund zu gehen – und das mit einer stets loyalen Einstellung und absoluter Hingabe. Er läuft selbstbewusst durchs Leben und geht dabei keinem Konflikt aus dem Weg. Bei Skorpion-Geborenen bleibt selten etwas ungesagt, denn Ehrlichkeit und Offenheit sind zwei seiner wichtigsten Prinzipien.

     

    Haarschnitt: Ein auffälliger und schöner Kurzhaarschnitt unterstreicht die starke und kompromisslose Persönlichkeit des Skorpions.

     

    Frisuren-Styling: Ein klares und puristisches Haarstyling abseits vom Mainstream ist ideal für den Skorpion. Am besten eignet sich beispielsweise ein Shortcut/Pixie mit Micro Fringe.

     

    Alles über den Micro-Pony, verraten wir Ihnen unten:

  9. Sternzeichen und Frisuren: Schütze (23.11.-21.12.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Der Schütze ist ein Optimist mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen. Er ist großmütig, weltoffen sowie tolerant und legt viel Wert auf Gerechtigkeit und Wahrheit. Seine kämpferische Attitüde verleitet ihn, über sich selbst hinauswachsen zu wollen. Gelegentlich kann er sich dabei im Ton vergreifen. Dabei ist er kein Einzelkämpfer, sondern legt viel Wert auf die Gesellschaft anderer.

     

    Haarschnitt: Komme was wolle! Der Schütze ist freiheitsliebend und trägt sein Haar gerne nackenfrei – also kurz oder hochgesteckt. Er bevorzugt kreative Schnitte, die er immer wieder frisch gestalten kann. Das vermittelt ihm das Gefühl, sein Leben jederzeit in neue Bahnen zu lenken.

     

    Frisuren-Styling: Schütze-Geborene lieben die Veränderung und das Spiel mit der Verwandlung. Eine moderne Hochsteckfrisur, wie der elegante Messy-Bun, ist raffiniert klassisch zugleich.


    Schöne Dutt-Styles mit langen Haaren zeigen wir Ihnen unten:

  10. Sternzeichen und Frisuren: Steinbock (22.12.-20.01.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Der Steinbock sieht der Realität ins Auge und beweist sich als sehr verantwortungsbewusster Zeitgenosse. Sein Verhalten anderen Leuten gegenüber ist geprägt von Zurückhaltung. Wenn der Steinbock jedoch einmal Vertrauen gefasst hat, entpuppt er sich als sehr treuer und verlässlicher Freund.

     

    Haarschnitt: In puncto Haare ist der Steinbock sehr beharrlich. Hat er einmal die passende Frisur für sich gefunden, behält er sie meist ein Leben lang. Ein klassischer (Long-)Bob kommt ihm dabei sehr gelegen, denn er ist zeitlos und stilsicher.

     

    Frisuren-Styling: Mittelscheitel, Seitenscheitel, tiefer Scheitel – der Steinbock ist ein Scheitel-Liebhaber und verändert gerne seine Lage. Locker hinter die Ohren gestyltes Haar unterstützt seinen schnörkellosen und unaufgeregten Stil.

     

    Styling-Tipps für Scheitelfrisuren verraten wir Ihnen unten:

  11. Sternzeichen und Frisuren: Wassermann (21.01.-19.02.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Offen, spontan und verständnisvoll schließt der Wassermann schnell und gerne neue Bekanntschaften. Immer in Bewegung möchte er seine Visionen verwirklichen und versprüht dabei immer einen kreativen Spirit.

     

    Haarschnitt: Langes Haar ist für den Wassermann ein Muss. Mit einem natürlichen Schnitt kann er seine Vorliebe, für immer wechselnde und moderne Frisur-Stylings, ungehindert ausleben.

     

    Frisuren-Styling: Das Haar schlicht und einfach offen zu tragen, ist dem Wassermann nicht aufregend genug. Kreativ und originell, extravagant und exzentrisch soll es auf dem Kopf des Wasserzeichens zugehen! Ein Wet-Look ist dafür die beste Wahl: Der Nasshaar-Look wirkt in jedem Fall erfrischend, elegant und sexy.

     

    Wie der Wet-Look funktioniert, erfahren Sie unten:

  12. Sternzeichen und Frisuren: Fische (20.02.-20.03.)

    Sternzeichen und Frisuren
    © Getty Images

    Der Fisch ist ein Menschenfreund, der von einer allumfassenden Verbundenheit träumt. Er ist phantasievoll, sensibel und braucht viel Geborgenheit und Sicherheit, um sich wirklich entfalten zu können.

     

    Haarschnitt: Fische-Frauen wollen gefallen. Langes Haar, das die Weiblichkeit betont, mögen sie am liebsten. Auf gerade Linien verzichtet der Fisch meist, da Geradlinigkeit wenig zu seiner sensiblen und verträumten Art passt.

     

    Frisuren-Styling: Eine romantisch geflochtene Haarkrone mit herausgelassenen Strähnen unterstreicht den femininen Charakter der Fische-Frau. Die Frisur umspielt das Gesicht und erlaubt dem Wasserzeichen, mit seinen Reizen zu spielen.

     

    Schritt für Schritt zum Flechtkranz – wie das geht, zeigen wir Ihnen unten: