Männerfrisur Sleek Look
Haarstyling | Sleek

Männerfrisur: Sleek Look – gepflegt und stilvoll

Schon Cary Grant und Sean Connery wussten, bei dieser Frisur schlagen Frauenherzen höher. Stars wie Jon Hamm (Mad Men), David Beckham und auch trendbewusste Blogger feiern nun sein Revival – der Sleek Look ist wieder „in“. Das Beste: Diese perfekte Symbiose aus purer Männlichkeit und klassischer Eleganz lässt sich jetzt noch einfacher stylen

Der Sleek Look ist der Alltagslook vieler Gentlemen. Die Frisur passt jetzt nicht mehr nur zu reiferen, sondern ebenso zu jüngeren Männern. Was den modernen Trendlook jetzt ausmacht: Das glatt gestylte Haar sieht nicht mehr – wie es in der Vergangenheit manchmal der Fall war – wie eher festbetoniert aus, sondern natürlicher und lockerer. Um einen angesagten Sleek Look stylen zu können, sollte das Deckhaar eine gewisse Länge haben, ideal sind etwa sechs bis acht Zentimeter.  

So wird der moderne Sleek Look gestylt

Männerfrisur Sleek Look

Modern wirkt der Sleek Look, wenn er nicht am Kopf klebt, sondern natürlich frisiert wirkt.

Damit der Sleek Look modern ist Folgendes beim Styling der Frisur wichtig: Die Stylingprodukte nicht im nassen, sondern vielmehr im trockengeföhnten Haar anwenden. Dadurch wirkt das Finish nicht zu glänzend oder starr. Das Haar im ersten Stylingschritt nach hinten kämmen. Anschließend eine Pomade mit leichter Textur oder Haargel einarbeiten das Deckhaar Richtung Hinterkopf stylen. Wer einen sehr akkuraten Look haben möchte, verwendet hierfür einen Kamm, ansonsten kann das Stylingprodukt auch mit den Händen ins Haar frisiert werden.
Tipp: Auch Männer mit leicht gewelltem Haar können mit ein paar zusätzlichen Handgriffen den Sleek Look tragen. Einfach vor dem Stylen das Haar mit einem Glätteisen glätten (Hitzeschutzspray vorher nicht vergessen) und anschließend mit Gel, Wachs oder Pomade bearbeiten.
 

Männerfrisur Sleek Look

Der moderne Sleek Look passt nicht nur ins Büro, sondern kann auch in der Freizeit getragen werden.

Diese 3 Merkmale machen den Sleek Look Trend aus

  • Männern mit einem markanten Gesicht steht die Trendfrisur besonders gut, weil er Erstere perfekt betont.
  • Sleek Look + Smoking = High Performance. Doch auch als gekonnter Stilbruch zu Jeans und Lederjacke sieht die Frisur super aus und kann so auch perfekt im Alltag getragen werden.
  • Dreitage- oder gar Vollbart? Bitte nicht. Der Sleek Look wirkt formvollendet, wenn das Gesicht ohne Bart, dafür aber schön glattrasiert ist. 

Unsere Produktempfehlungen