Haarstyling | Männer

Die pflegeleichtesten Haarschnitte für Männer

Zugegeben: Es muss eigentlich nicht nur morgens schnell im Bad gehen, sondern immer. Welcher Mann hat schließlich Zeit für stundenlanges Styling – sei es nun vor der Arbeit oder dem Ausgehen. Wir stellen Ihnen aus diesem Grund die pflegeleichtesten Haarschnitte vor, die gleichzeitig natürlich auch noch gut aussehen!

Die besten Frisuren erkennt man daran, dass sie – natürlich – gut aussehen und gleichzeitig nicht viel Zeit benötigen, um gestylt zu werden. Klingt erstmal logisch. Aber welche sind denn nun die pflegeleichtesten Männer-Cuts? Die folgenden drei zum Beispiel:

The Capri

600x800_haarschnitte-maenner-capri

Dieser Männerhaarschnitt gehört zu den Klassikern unter den Cuts. Kein Wunder, er ist zeitlos, stilvoll – und sehr einfach zu stylen. Seinen Namen hat er übrigens von der Ferieninsel Capri, wo er Mitte der Fünfziger sehr beliebt war. Die Länge des Oberhaars wird hierbei zu den Seiten hin kürzer und läuft gleichmäßig aus. Was zudem für den Schnitt spricht: Einer seiner berühmten Fans ist etwa Schauspieler George Clooney. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst mit diesem Haarschnitt ebenfalls punkten kann, ist dementsprechend hoch.

Fürs Styling des Capris muss Mann nicht viel machen: Eine etwa haselnussgroße Portion Gel-Wax zunächst in den Handflächen anwärmen und dann im Anschluss auf der gesamten Haaroberfläche verteilen. Wichtig: Das Gel sollte nicht fest werden, bevor Sie mit einem Kamm einen seitlichen Scheitel gezogen und das Haar entlang des Scheitels nach links und rechts gekämmt haben.

Die Tolle

600x800_maenner-haarschnitt-tolle

Hat gut lachen mit seiner Tolle: Schauspieler Zac Efron.

Eine dankbare – weil einfach zu stylende und gutaussehende – Frisur ist die Tolle. Die seitlichen Partien sind bei diesem Cut sehr kurz, während das Haar am Oberkopf deutlich länger ist. Dieses Styling eignet sich besonders auch für Männer mit Naturwellen. Nach dem Haare waschen müssen sie nicht viel mehr tun, als einen Locken Balm in das längere Oberhaar einarbeiten und das Haar anschließend luftrocken lassen oder mit einem Diffusor-Aufsatz föhnen.

Die Surfer-Matte

600x800_maenner-haarschnitt-surfer-matte

Schauspieler Jason Momoa mit Wuschel-Look.

Männer mit mindestens kinnlangem Haar haben es ebenfalls leicht. Nicht nur, dass sich ihre Frisur einfach und schnell stylen lässt – dieser coole Look hat immer auch etwas von Urlaub, Strand und Surfboard. Ganz besonders steht er jungen Männern, ab 40 etwa sieht so eine Wuschel-Frisur schnell ungepflegt aus.  Alles, was Sie für diese Frisur tun müssen: Ins nasse Haar ein texturierendes Spray einarbeiten, das für die nötige Griffigkeit auch ohne einen Tauchgang im Meer sorgt. Das Haar dann entweder an der Luft trocknen oder über Kopf föhnen. Am besten sieht dieser Look aus, wenn es dennoch gestylt und zufällig aussieht. Um den Look aufzufrischen: Einfach im Laufe des Tages ab und an mal durch die Haare wuscheln. Einfacher geht’s kaum!

Tags: Männer