Haarstyling | Hochzeit

Blogtrends: Brautfrisuren – "undone" ins Eheglück

Die trendigen Sommerfrisuren 2011 geben sich lässig, unkompliziert und angenehm nonchalant. In der Blogosphäre wird dieser Trend auch auf festliche Brautfrisuren angewendet – mit bezaubernden Ergebnissen

Wie schön ein bisschen weniger Perfektion sein kann, zeigen uns die Sommerfrisuren 2011: entspannte, lässige Looks, die eben nicht zu gestylt aussehen. Im Alltag halten sie bereits Einzug, aber "undone" auf festlichen Hochzeiten? "Unmöglich!", werden viele angehende Bräute jetzt wahrscheinlich sagen. Auf der eigenen Hochzeit wird kaum etwas dem Zufall überlassen, schließlich soll der Tag so perfekt wie möglich werden. Da bilden die Brautfrisuren keine Ausnahme. Die Haare vielleicht sogar selbst zu machen, kommt für viele gar nicht erst in Frage.

Aber warum eigentlich nicht? Auf Blogs wie "A Cup Of Jo" wird dieser  unkomplizierte Trend bereits auf Brautfrisuren angewendet. Dabei geht es nicht zwangsläufig darum, seinem Liebsten mit strubbeligen Haaren das Ja-Wort zu geben. Vielmehr steht hinter diesen Frisuren dieselbe Idee, die Designer wie Calvin Klein oder Proenza Schouler auf ihren Laufstegen zum Frühjahr und Sommer 2011 präsentiert haben: die Idee von einer entspannt gestylten Lässigkeit oder anders gesagt einer charmanten Absage an die Perfektion.

Die New Yorker Bloggerin Joanna Goddard zeigt mit ihrem wunderschönen Dutt eine tolle Mischung aus kontrolliertem Styling und viel Struktur. Ein bisschen Mut gehört zu selbstgemachten Brautfrisuren natürlich schon dazu. Auch Bloggerin Joanna konnte sich das bei ihrer eigenen Hochzeit zunächst nicht vorstellen, bis eine Freundin sie vom Gegenteil überzeugte. Schritt für Schritt zeigen beide nun, wie leicht es ist, diesen tollen Look ganz einfach nachzustylen.

undone Calvin Klein, Proenza Schouler
© AFP / Getty Images, Getty Images

Viel Struktur: Der "undone"-Trend der Frühjahr/Sommer-Schauen 2011 von Calvin Klein und Proenza Schouler erreicht jetzt auch die Welt der Brautfrisuren

Weblinks zum Thema Brautfrisuren

Joannas Brautfrisur Step by Step >> joannagoddard.blogspot.com

Weitere Anleitungen zu Brautfrisuren >> rockmywedding.co.uk