Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Video-Blog mit Frisuren-Anleitung: "alwaysxcaro"

Neuer Monat, neuer Video-Blog! Im Mai hat es Carola mit "alwaysxcaro" auf unsere Besten-Liste geschafft. Die charismatische Bloggerin überzeugt mit verspielten Styles, einfachen Frisurenanleitungen und guter Musik. Absoluter Hingucker: ihr auberginen-rot gefärbtes Haar!

Zugegeben, ein bisschen erinnert Carola von "alwaysxcaro" mit ihrem Look an Florence Welch, der Frontfrau von "Florence and the Machine": das dunkelrot gefärbte Haar, der helle Teint und der lässig, blumige Hippie-Touch. Eine Mischung aus exzessivem Wirbelwind und romantischem Blumenkind! Doch während Florence Welch sich auf der Bühne der Musik verschrieben hat, steht Carola auf ihrem YouTube Channel "alwaysxcaro" mit tollen Mode- und Beauty-Tipps im Rampenlicht!

Carolas Video-Blog "alwaysxcaro"

Musik ist nicht ihre erste Leidenschaft, obwohl Caro viele ihrer You-Tube-Videos leidenschaftlich mit guten Sounds bespielt. Diese besondere Liebe zum Detail macht ihre Videos sehenswert und lädt den Follower ein, sich in eine andere Welt zu träumen. Egal ob es um Tutorials für Outfits, Frisuren oder Make-up geht, "alwaysxcaro" erzählt Geschichten in bewegten Bildern – mal wild, mal romantisch – auf jeden Fall mit Leidenschaft. Das macht den Blog auch so reizvoll.

Passend zur Festivalsaison nimmt uns "alwaysxcaro" zu den Klängen von Max Brodies "For the better" mit auf eine Reise zum Coachella-Festival – im übertragenen Sinne. Denn selbst war das Beauty-Mädchen noch nicht auf dem legendären Open-Air-Event in Kalifornien. "Es wäre einfach ein Traum für mich, dort irgendwann einmal hinzufahren!" Bis dahin zeigt sie ihr persönliches Caro-Coachella-Lookbook in einem Video:

Video: Coachella Lookbook I Summer Festival 2015

Nahaufnahme: Mehr über Carola

Video-Blogs Frisuren-Anleitung
© alwaysxcaro

Rot gefärbt und natürlich gelockt: Carola liebt ihre lange Mähne über alles

"Ich habe früher immer nach Frisuren-Tutorials gesucht und nur wenige auf Deutsch gefunden. Daher rührte meine Idee, einen eigenen deutschsprachigen Blog zu starten." Gesagt, getan! Seit knapp zwei Jahren steht die 21-jährige ihren Followern mit anschaulichen Step-by-Step-Anleitungen und wertvollem Haarwissen zur Seite! Caro selbst hat eine eher unkomplizierte Einstellung zum eigenen Haarstyling: "Ich mag die Länge meiner Haare im Moment sehr. Außerdem sind sie schnell und einfach mit dem Lockenstab zu stylen, womit ich morgens sehr viel Zeit spare." Doch auch der Profi hat seine Problemzonen. Der schnell fettenden Ansatz und die eher trockenen Spitzen gehören dazu. Wie Carola dagegen vorgeht: "Ich versuche meine Haare nicht überzustrapazieren und benutze nicht jeden Tag fünf verschiedene Produkte!"

In Sachen Trends setzt "alwaysxcaro" ganz auf das Motto: Mut zur Farbe! "Ich sehe in letzter Zeit immer mehr bunte Köpfe und es sieht richtig toll aus", schwärmt die Rothaarige und mischt mit ihrer Farbe schon ganz vorne mit. "Wenn ich meine Haarfarbe beschreiben müsste, dann wäre es ein langsam erlöschendes Lagerfeuer. Ein normales Feuer passt nicht, da ich eine sehr dunkle rote Farbe in meinem Haar trage", erklärt die Bloggerin. Caro, wir brennen für deinen Look.

Frisuren-Anleitung ("alwaysxcaro"):

Jede Frau braucht einen aktuellen Nummer-Sicher-Look! Für Carola ist das definitiv die Flechtfrisur: "Es können kleine Flechteinsätze an den Seiten, ein großer Fischgrätenzopf oder die einfachen Dutch- und Frenchbraids sein. Mit einer geflochtenen Frisur fühle ich mich immer wohl." Ihre besten Flechtfrisuren zeigt Carola in ihrem Vlog:

Video: Fünf Flechtfrisuren

Die Social-Kanäle von Carola

alwaysxcaro >> youtube.de

alwaysxcaro >> instagram.com

alwaysxcaro >> facebook.com