croissant-chanel
Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Trendfrisur: Croissant Hairstyle

Hungrig auf einen neuen Haar-Hype? Wir empfehlen: das Croissant. Der Hairstyle-Trend ist ein XL-Dutt in Form eines Hörnchens, das uns jetzt den Tag versüßt. Und das komplett kalorienfrei, klasse! Was diese Frisur noch unwiderstehlicher macht? Das Croissant im Haar ist ungemein edel und trotzdem extravagant – daran können wir uns gar nicht sattsehen

High Fashion statt Pariser Patisserie: Das Croissant ist nicht mehr nur für Feinschmecker und Gourmets ein Muss am Morgen, auch Trendsetter gönnen sich jetzt das verlockende Hörnchen.  Jedoch nicht auf dem Teller, sondern im Haar. Beim Croissant-Hairstyle handelt es sich nämlich um eine Duttfrisur, die aussieht, wie das französische Gebäck in extragroß. Die Haardelikatesse ist der Trend der Saison und zeigte sich bereits auf den Laufstegen namhafter Modelabels. Auf der Couture-Schau von Chanel beispielsweise garnierte Designer Karl Lagerfeld alle seine Kleiderkreationen mit dem verführerischen Croissant-Styling. Appetit bekommen?

Croissant-Hairstyle: Dutt de luxe

© Getty Images

Der Name ist Programm: Das am Hinterkopf eingedrehte Haar hat die Form eines Croissants

Nachdem messy Half Buns und lässige Top-Knots lange Zeit obenauf waren, bringt das Croissant im Haar wieder eine neue Feinheit auf unseren Kopf. Bei diesem Trendlook werden die glatt gestylten Haare ordentlich in einem sichelförmigen, tiefen Dutt frisiert, der sich quer über den Nacken erstreckt und jeweils an den Schläfen endet. Damit erinnert das Haar-Hörnchen auch leicht an einen Lorbeerkranz – ein echtes Sieger-Styling eben! Klassisch dazu: ein strenger Seiten- oder Mittelscheitel. Wenn es aber ein bisschen jünger und einen Hauch cooler sein darf, ist ein Pony in Überlänge (= "Gringe") ideal zum Croissant Hairstyle.  

Croissant-Hairstyle: Hochgenuss

© Getty Images

Sternstunde: Von vorne erinnert der XL-Dutt an den berühmten Look der Star-Wars-Prinzessin Leia

Kleinere Brötchen backen? Dies können Sie mit einer anderen Frisur. Das Hörnchen im Haar hat nämlich nichts mit Zurückhaltung zu tun – hier geht es um den großen Auftritt. Das Erfolgsrezept des Croissant Hairstyles: futuristisch und ein bisschen retro, dramatisch und dennoch elegant – der angesagte Mega-Dutt vereint Gegensätze gekonnt und stilvoll miteinander. Und genau das macht die feine Frisur auch modisch so flexibel: Der Look ist wie gemacht für die große Robe, Cocktailkleidern verleiht der delikate Dutt ein hollywoodreifes Upgrade. Und zu Jeans und T-Shirt sichert Ihnen das Haar-Croissant – als geschmackvoller Stilbruch-Style – bewundernde Blicke!