Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Mailand Fashion Week 2011: Das trägt der nächste Winter

Eine Woche lang brachte die italienische Modemetropole, Nabel der Fashionwelt, immer neue, kreative Entwürfe hervor und setzt Trends für den nächste Winter. Die Frisuren folgen dem vorherrschenden Minimalismus: sehr glatt, sehr streng und seeeehr glänzend!

Am vierten Tag der Mailand Fashion Week 2011 zeigt Raf Simons für Jil Sander seine modischen Visionen für die Herbst-/ Wintersaison und verkörpert damit wie kaum ein anderer Designer den Geist der diesjährigen Kollektionen: Seine Entwürfe, von den Werken der Fotografinnen Diane Arbus und Louise Dahl-Wolte inspiriert, spielen gekonnt mit Volumen und Minimalismus. Seine Farbwelt zeigt ein vielfältiges Spektrum – von schlichten Unifarben bis hin zu intensiven Farbnuancen.
 
Kräftige Farben, etwa in satten Beerentönen, präsentieren uns auch Versace und Gucci auf der Mailand Fashion Week 2011. Bei letzterem Label sind gefärbte Pelzstolas schwer im Kommen. Roberto Cavalli setzt hingegen auf eine gewisse Rock 'n' Roll Attitude: Fließende Chiffonstoffe und flatternde Hängerchen verleihen der Kollektion dennoch Glamour. Geradlininger geht es da bei Moschino zu: Designerin Rossella Jardini ließ sich von der Navy inspirieren und kombinierte Offiziersmütze zu ihren strengen Kreationen. Miuccia Prada nimmt uns für Prada mit auf eine Zeitreise und zeigt wild gemusterte Kleider im Flapper-Stil der 20er Jahre, die zudem wie eine Hommage an Yves Saint Laurents berühmtes Mondrian-Kleid wirken.

Hairstyling: Freuen Sie sich auf die neuen Sleek-Looks!

Die Haartrends fallen diese Saison in Mailand eher cool und businesslike aus. Sleek-Looks so weit das Auge reicht – egal ob sie eher feminin mit tiefem Seitenscheitel und Zopf oder kurz und dandyhaft gestylt werden. Wer es etwas lockerer mag, ist mit geglättetem Haar und Mittelscheitel auf der sicheren Seite. Aber sehen Sie selbst: Hier geht es zu den schönsten Looks der Mailand Fashion Week 2011.

Frisurentrends von der Mailand Fashion Week 2011