Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Neue Frisuren von der New York Fashion Week

Der Big Apple war für ein paar Tage wieder der Mode-Nabel der Welt: Bei den Schauen der New York Fashion Week wurden im Herzen Manhattans die Trends für den kommenden Herbst/Winter vorgestellt. Zusammen mit der Mode natürlich die passenden Trendfrisuren. Voilà: die schönsten Frisuren für Herbst/Winter 2012/13 aus der Modemetropole New York!

Frisuren von der NY Fashion Week
© Getty Images

Big Hair und Haarreifen bei Carolina Herrera

"Die Frisur hält sich zurück, damit das Outfit im Vordergrund steht" – diesem Prinzip folgten die Stylings bei Anna Sui, Diane von Fuerstenberg, DKNY und Marc by Marc Jacobs. Die Models trugen durchweg das Haar nach hinten zum strengen Zopf gebunden mit einem normal bis tief sitzenden Seitenscheitel. Das genaue Gegenteil sah man bei Carolina Herrera, Derek Lam und Oscar de la Renta: Big Hair mit Mega-Volumen am oberen Hinterkopf. Altuzarra und Rag and Bone waren sich einig, dass ein unordentlicher Mittelscheitel zu Undone-Wellen in langem Haar am besten zu ihrer Herbst/Winter-Kollektion passt.

Neue Frisuren aus New York

Alle schön, alle gut. Doch was waren die wirklichen Frisuren-Highlights? Welche Stylings waren anders, exotisch, extravagant und echte Hingucker? Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht: Die Top-Hairstylisten bewiesen, dass bei einer Fashion Week nicht nur höchste Erwartungen an die Mode erfüllt werden, sondern auch die Frisurenstylings vor Kreativität sprühen. Voluminöse Fake-Bobs mit Sternenbroschen bei Rodarte, Fusionen aus Hochsteckfrisur und Flechtzopf bei Son Jung Wan und Riesenwellen bei Lela Rose sind nur ein paar der Top-Frisuren der diesjährigen New Yorker Schauen.

Die schönsten Trendfrisuren 2012/13 von der New Yorker Fashion Week sehen Sie in der Galerie.

Weblinks:

Alle Fashion-Shows und Frisuren der Modewoche >> vogue.com

Alles über New York Fashion >> nymag.com/fashion

Ausführliche Berichte über die NY FW Schauen >> style.com

Trendfrisuren 2012/13 aus New York