Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Die besten Frisuren der Serienstars

How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Hart of Dixie – das Prinzip Serie ist nicht mehr aus unseren Fernsehern wegzudenken. Genauso süchtig wie das unterhaltsame Leben der Charaktere machen die Looks der Schauspieler. Wir zeigen die besten Frisuren der Serienstars

Es geht um Freundschaft, Liebe, Intrigen und natürlich um die Mutter auf die wir nun seit fast zehn Jahren warten. Jede Serie hat seinen ganz eigenen Suchtcharakter und schafft es so, sich in unseren Alltag zu schleichen.

2 Broke Girls

Die eine hat es faustdick hinter den Ohren und stammt aus der Arbeiterklasse; die andere ist gebildet, zählte zu den reichsten Familien in Manhattan und sitzt auf einen Schlag völlig pleite auf der Straße. Max (Kat Dennings) nimmt die plötzlich mittellose Caroline (Beth Behrs) bei sich auf und verschafft ihr einen Job in einem "Diner". Die beiden freunden sich an und entwickeln den Plan, ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. 250.000 Dollar Startkapital fehlt den beiden noch zu ihrem Glück, doch der anzügliche und abgedrehte Humor des Duos macht dieses Unterfangen zu einem absolut unterhaltsamen Abenteuer.

Girls

Das College haben diese Frauen - alle Anfang 20 - bereits hinter sich, stellt sich nun die Frage nach dem "Was jetzt?". Nachdem ihre Eltern ihr den Geldhahn zudrehen, hält sich Hannah (Lena Dunham) mit diversen Bürojobs über Wasser und versucht parallel ihre Schriftstellerkarriere aufzubauen. Gemeinsam mit ihren drei engsten Freundinnen Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet) versucht sie, das Leben in Brooklyn zu meistern. Dabei bleibt sie unerschrocken kreativ, absolut ehrlich und urkomisch.

Hart of Dixie

Die frischgebackene Ärztin Zoe Hart (Rachel Bilson) liebt ihre Heimat New York. Umso verzwickter wird die Situation, als sie in einem Nest in den amerikanischen Südstaaten eine Praxis für Allgemeinmedizin erbt. Wie so oft in Serien und natürlich mit Widerwillen bleibt Zoe nach einer kurzen Stippvisite in Alabama hängen und hat fortan mit den eigensinnigen Einwohnern des Örtchens Bluebell zu kämpfen. Nicht nur der konkurrierende Arzt Brick Breeland macht ihr das Leben schwer, sondern, wie auch sonst, die Liebe.

How I Met Your Mother

Was diese Serie ausmacht? Wir wissen, dass es ein Happy End gibt! Ted (Josh Radnor) hat seine Traumfrau (Cristin Milioti) gefunden, sie geheiratet und Kinder mit ihr bekommen. Doch der Weg dorthin war ein langer, den er ausgiebig und ohne ein Hindernis auszulassen seinen Kindern 25 Jahre später schildert. In seinen Anekdoten spielen vor allem seine besten Freunde eine wichtige Rolle: Der angehende Jurist Marshall (Jason Segel), der mit der Kindergärtnerin Lily (Alyson Hannigan) verlobt ist, der Frauenheld Barney (Neil Patrick Harris), der nicht nur durch legendären Wortwitz überzeugt und vor allem die attraktive Robin (Cobie Smulders), bei der Ted nicht nur einmal versucht, zu landen.

Mad Men

Kettenraucher, Womanizer, Werbefachmann - Don Draper (Jon Hamm) ist erfolgreicher Mitarbeiter der Werbeagentur Sterling Cooper im New York City der frühen 1960er. Er hat eine dunkle Vergangenheit, die im Laufe der Serie ans Licht kommt. Berufliche Konkurrenzkämpfe, private Beziehungen und außereheliche Affären bilden die ruhige, aber doch mitreißende Grundspannung der Serie. Es werden vor allem die gesellschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit widergespiegelt, aber es wird auch immer wieder auf die Zukunft und die Veränderungen, die die Jahrzehnte mit sich bringen sollen, angesprochen.

The Big Bang Theory

Die zwei hochbegabten Physiker Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parson) kennen sich zwar mit Struktureinheiten von Atomen aus, doch mit den Tücken des Lebens und vor allem mit den Frauen haben auch sie schwer zu kämpfen. Die Nachbarin und Kellnerin Penny (Kaley Cuoco) hat es Leonard ganz besonders angetan, doch mit ihrer Naivität, einer ausgeprägten Sozialkompetenz und ihrem gesunden Menschenverstand bildet die klischeehafte Blondine den absoluten Gegensatz zu den beiden Jungs von gegenüber. Aber Gegensätze ziehen sich an und so wird aus den Dreien schon bald ein unschlagbares Trio mit viel Herzklopfen und noch mehr Humor.

Die Looks der Serienstars

Welche Bedeutung eine Serie für jemanden hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch nicht nur die Handlung und Entwicklung beeinflussen unsere Wahrnehmung, sondern auch die Looks der Serienstars geben uns jede Menge Inspiration. Hart-of-Dixie-Star Rachel Bilson beispielsweise fällt nicht nur als Ärztin Zoe Hart in der Kleinstadt mit ihrem auffälligen New Yorker Stil auf, sondern auch im realen Leben. Hier glänzt sie allerdings durch Zurückhaltung und trägt ihr Haar zu einem legeren Side-Swept mit leichten Wellen (s.Bild oben).

Die schönsten Looks der Serienstars zeigen wir Ihnen in unserer Galerie. Außerdem erklärt Ihnen unser Haarexperte Armin Morbach, wie Sie natürliche Locken in Ihr Haar zaubern.

Video: So stylen Sie natürliche Locken in Ihr Haar

Weblinks:

Alles zum Thema Serienstars >> glamour.de

How I Met Your Mother Wiki >> wikia.com

Galerie: Die besten Frisuren der Serienstars

Top-Stories