fashion-week-berlin-laufsteg-trends
Haarstyling | Frisurentrends für Frauen

Berlin Fashion Week 2015: Die 5 besten Frisurentrends

Was Paris, New York und Mailand können, kann Berlin schon lange! Zur Fashion Week wird die deutsche Hauptstadt zum Mode-Mekka und zeigt die wichtigsten Looks der neuen Saison. Auch für’s Haar! Wir zeigen Ihnen unsere Top 5 Hairstyles vom Laufsteg

In Berlin gesichtet: die Frisurentrends der Saison! Die Designer der diesjährigen Fashion Week wissen ziemlich genau, wie sie das Herz der anspruchsvollen Fashionista erobern. Krepp-Hair, Flechtfrisur und Sleek-Look stürmen die Laufstege und machen sofort Lust auf ein Nachstyling – obwohl die passende Mode ja erst für die nächste Saison gedacht ist. Die Hairstyles sind hot! Heute, morgen und auch im nächsten Sommer noch. Wir zeigen Ihnen die Looks, die Trends im Haar setzen.

Berlin Fashion Week 2015: Streetstyle

© Getty Images

Mut zum Hut: Auf den Straßen Berlins trägt man Micro-Pony zum Maxi-Schlapphut

Und was können wir von den Berlinerinnen selbst lernen? Kreative Stilsicherheit! Früher tänzelten Berliner Modemädchen meistens immer etwas zu laut durch ihren Kiez, doch in dieser Saison war es ruhiger auf den Straßen. Ruhiger gestylt. Der neue Look lautet: Minimalistic-Chic. Ja, wirklich! Ein Styling ganz in Schwarz (oder Weiß) ist keine Seltenheit mehr. Aber machen wir uns nichts vor – ein originelles Accessoire darf bei den Streetstyle-Girls trotzdem nicht fehlen! Und so bekommen sie durch eine exzentrische Cateye-Brille oder den übergroßen Schlapphut doch noch ihren großen Auftritt! Beim Haarstyling setzten die Hauptstädterinnen auf einen akkuraten Schnitt. Der Micro-Fringe liegt hoch im Kurs und macht einfach jeden Look ausdrucksstark, cool und futuristisch-modern. Berlin eben!

Galerie: Die 5 besten Frisurentrends aus Berlin