coole Haarstyles und neue Looks - #Schwarzkopfcreators
Haarstyling | Frisurentrends 2018

Authentisch sein und nahbar bleiben – diese Influencer machen vor, wie das gelingt

Inspirierend und motivierend: Die Schwarzkopf Influencer zeigen coole Hair Styles, probieren neue Looks aus, beweisen, dass es sich lohnt, das Beste aus sich selbst herauszuholen – und stehen damit für eine neue Form von Selbstbewusstsein. Wir stellen Ihnen sechs der 50 #SCHWARZKOPFcreators vor

Schönheit hat nichts damit zu tun, ob man superschlank oder kurvig ist. Oder, ob man lockiges, glattes oder welliges Haar hat. Es ist vielmehr eine selbstbewusste Ausstrahlung, ein „hey, ich bin mit mir im Reinen“, das schönmacht. Diese Botschaft ist endlich auch in der Mode- und Beautywelt angekommen. Body Positivity ist mehr als nur ein Trend, es ist eine Bewegung. Wir möchte sie vorantreiben und maßgeblich mitgestalten. Schwarzkopf hat sich mit insgesamt 50 Influencern aus 27 verschiedenen Ländern zusammengeschlossen. Diese gehen alle mit selbstbewusstem Beispiel voran, ermutigen so zu sein, wie man ist und beweisen gleichzeitig, dass es Spaß macht immer wieder Neues zu testen. Die #SCHWARZKOPFcreators teilen Haar-Tipps, probieren neue Looks aus und inspirieren mit ihren Styles. Lernen Sie unsere Creators Anna Maria Damm, Diana Korkunova, Gabi Fresh, Gamze Biran, Adam Gallagher und Niomi Smart ein bisschen besser kennen.

Anna Maria Damm: Vloggerin und Model

IL9B8394

Bei Germanys Next Topmodel belegte Anna Maria Damm in der achten Staffel 2013 Platz 5. Wow! Dass sie jedoch erst nach Ende der Castingshow so richtig durchstarten würde, hätte die 21-Jährige wohl selbst nicht erwartet. Auf ihrem Instagram-Account hat @annamariadamm mittlerweile eine Million Fans, ihre Vlogs auf YouTube werden hunderttausendfach aufgerufen. In ihren Instagram-Posts zeigt sich Anna Maria top gestylt, aber dennoch sehr nahbar, scherzt herum, zeigt sich fast immer mit einem Grinsen im Gesicht, ist entspannt und nimmt sich selbst nicht so ernst. So abwechslungsreich wie ihre stylischen Looks aussehen, sind auch ihre Frisuren. Mal trägt sie ihr mittellanges Haar glatt und offen, mal mit Wellen, zum Top Bun oder zum Fischgrätenzopf gebunden. Ihr Tipp damit Letzterer den ganzen Tag hält: Haarschaum. Wie viel Spaß Anna Maria bei allem, was sie anpackt hat, sieht man auch auf ihren YouTube Vlogs. Hier berichtet sie zum Beispiel, warum sie sich schon einmal ihr Haar blond gefärbt hat oder zeigt, wie ihr tägliches Styling aussieht. Hierfür schminkt sie sich Schritt-für-Schritt vor der Kamera und flechtet ihr Haar etwa zu süßen Zöpfen.

Wozu Anna Maria motiviert: Nimm Dich selbst nicht zu ernst.
 

Diana Korkunova: Insta-Star, Designer und Model

IL9B7959

Was einem zuerst auffällt, wenn man Diana Korkunovas Instagram-Account besucht? Das wunderschöne Gesicht und die glänzenden, langen braunen Haare der Russin. Übrigens teilt @diana_korkunova dort auch einen persönlichen Tipp für einen natürlichen Look mit leichten Wellen: Das Haar abends waschen, an der Luft trocknen lassen und am nächsten Morgen mit Glanz-Haarspray fixieren – fertig!
Im Social-Media-Kosmos kennt sich die 20-Jährige mittlerweile bestens aus, seit 2010 gehören Instagram und Co. zu ihrem Alltag. Auf Instagram, postet sie etwa Schnappschüsse während ihrer Reisen oder präsentiert ihren Fans stylische Outfits. In einem Interview sagte Diana einmal, dass ihr Style immer auch ihre Laune widerspiegele. Und die fällt ja bekanntlich täglich anders aus. Etwas, das man ihren Looks ansieht. Sie sind sehr abwechslungsreich – mal fröhlich, mal entspannt, mal classy – aber immer stilvoll.

Wozu Diana motiviert: Persönlichkeit ist wichtiger als Trends.
 

Gabi Fresh: Bloggerin, Designerin und Unternehmensgründerin

IL9B7837

Mit dem Bloggen hat Gabi Fresh (richtiger Name: Gabi Gregg) 2008 nach ihrem College-Abschluss begonnen. Gabi wollte so eine Plattform schaffen, um Frauen – unabhängig von Konfektionsgrößen oder Kulturen – zu ermutigen, sich modisch auszuprobieren. Mit vollem Erfolg treibt ihr Blog die internationale Body Positivity Bewegung mit an und stärkt ein neues Verständnis von Selbstbewusstsein. Auch auf Instagram hat die stylische Amerikanerin mehr als eine halbe Million Follower, berät weltweit erfolgreiche Marken und hat erfolgreich eine Bademoden- und Unterwäschekollektion herausgebracht. @gabifresh geht stets mit selbstbewusstem Beispiel voran, ihre Outfits zeigen, dass es für sie modisch keine Grenzen gibt. Möglich ist, was gefällt. Moderner könnte eine Styling-Devise kaum sein. Was Gabis Looks perfekt krönt? Gabis Lockenkopf. Ihre Naturlocken stylt sie meist so, dass sie wild in alle Richtungen zeigen. Aktuell trägt sie ihre von Natur aus schwarzen Locken dank Schwarzkopf sogar blond – und ist super zufrieden mit dem Ergebnis. Ihr Tipp für viel Extrapflege: Ein leichtes Haaröl in den Händen verteilen und nach dem Föhnen in die Locken einkneten. Seit kurzem ist Gabi sogar Mitgründerin eines eigenen Mode-Labels und designt und verkauft online trendige Teile für kurvige Frauen.

Wozu Gabi motiviert: Mutig sein, Statements setzen, Spaß haben – alles ist möglich!
 

Gamze Biran: Bloggerin und Stylistin

IL9B8570

Wenn man für etwas brennt, dann sollte man alles daransetzen, diese Leidenschaft ausleben zu können. Das dachte sich auch Gamze Biran, als sie 2008 ihren Mode-Blog gründete, um ihren Style, Trend-Tipps und ihre DIY-Projekte mit ihren Lesern zu teilen. Eigentlich hat die 29-Jährige an der Technischen Universität in Istanbul studiert – nachdem ihr Blog aber immer erfolgreicher wurde, hat sich Gamze voll und ganz auf ihren Blog und ihre Karriere als Stylistin konzentriert. Auf Instagram gibt @gamzebiran Einblicke in ihren abwechslungsreichen Alltag. Ihre Fotos spiegeln ihr Gefühl für Ästhetik und Stil allesamt wieder. Die Outfits, die Gamze trägt, sind ein Mix aus klassisch und trendig. Ihr langes braunes Haar schmückt sie oft mit Hüten oder Haarbändern. Was für sie bei keinem Haarstyling fehlen darf: Haarspray. Damit halten ihre Frisuren den ganzen Tag und der Look sieht auch abends nach Shootings, Meetings oder Events noch aus wie am Morgen.

Wozu Gamze motiviert: Folge deiner Leidenschaft.
 

Adam Gallagher: Blogger und Stilvorbild

IL9B7861

Adam Gallagher ist einer der bekanntesten männlichen Blogger – sein Blog „I AM GALLA“ ist aus der Blogger-Welt nicht mehr wegzudenken. Der 26-Jährige ist das, was man unter einem modernen Gentleman versteht. Als gebürtiger Kalifornier sind seine Looks entspannt und zeitlos-elegant gleichzeitig. Inspiration für seine Outfits findet Adam auch in New York – seiner Wahlheimat. Dass @iamgalla irgendwann einmal über zwei Million Follower auf Instagram haben würde, hätte er zu Beginn seiner Bloggerkarriere vor sieben Jahren wohl nicht erwartet. Adams Bilder haben einen sehr professionellen Look und sind immer mit einem ähnlichen Filter bearbeitet – was seinen Account einheitlich macht und sie zeigen ihn häufig während Reisen. Zu seinen liebsten Reisezielen gehören im Übrigen England, Griechenland, Japan und Indonesien, wie er in einem Interview verriet. Was bei seinen Outfits auffällt: Adam setzt oft auf modische Basics und klare Schnitte. Passend dazu auch sein Hairstyling: ein klassischer Capri. Dessen Vorteil: Er braucht nicht viel Zeit und nur wenige Produkte zum Frisieren (ein Kamm und Haarwachs genügen fürs Styling) – perfekt also auch für alle, die wie Adam häufig unterwegs sind.

Wozu Adam motiviert: Bleib immer neugierig – Inspiration findest du überall.
 

Niomi Smart: Vloggerin und Foodie

IL9B8137

Mit einem klaren Fokus auf Wellness, Achtsamkeit und einem ausgeglichenen Lebensweise, inspiriert die Lifestyle-Bloggerin Niomi Smart Menschen auf der ganzen Welt dazu, gesünder zu leben und sich besser zu fühlen. Die 25-jährige Britin gibt sich auf all ihren Kanälen liebenswürdig, nahbar und super authentisch. Eine sympathische Mischung, die auch ihre Follower an ihr schätzen. Und das sind eine ganze Menge. Auf YouTube hat die zierliche Blondine über 1,7 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen @niomismart über 1,8 Millionen Menschen. Niomis Posts drehen sich dabei besonders um Themen rund um Mode und gesundes Essen. Zum Thema Ernährung hat sie sogar bereits ein Buch geschrieben: „Eat Smart: What to Eat in a Day – Every Day“. Niomi zeigt darin, wie einfach und unkompliziert es sein kann, täglich gesund zu leben. Ihr Styling ist klassisch und feminin – und besitzt oft einen trendigen Twist, etwa ein Kleidungsstück mit einem ausgefallenen Muster oder Material. Die lange blonde Mähne trägt sie meist offen mit Seitenscheitel, ganz natürlich gestylt und mit leichten Wellen.

Wozu Niomi motiviert: Lebe smart.

Unsere Produktempfehlungen