hipster-frisuren
Haarstyling | Männer

Hipster-Frisuren für Männer

Hip, hipper, Hipster! Das Hipstertum ist in erster Linie ein Lifestyle, verbunden mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Auch in Sachen Frisuren sind die Styling-Pioniere dem Trend immer einen Tick voraus. Sie bevorzugen den kreativen, coolen und urbanen Look. Wir zeigen lässige Hipster-Frisuren für Männer

Früher rar, heute Star: Der Hipster hat sich in den letzten Jahren seine Daseinsberechtigung fleißig erarbeitet. Seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Mainstream, seine angestrebte Extravaganz in Sachen Mode und sein avantgardistisches Trendbewusstsein machen ihn zu einem optisch offensiven Wesen.

Der Hipster definiert sich durch einen fortschrittlichen Lifestyle und markante Äußerlichkeiten. Er ist auf freier Wildbahn leicht zu erkennen.

Hipster...

... leben vorwiegend in In-Vierteln großer Metropolen.

... sind Freunde der Ironie und des Sarkasmus.

... hegen eine Leidenschaft für Kunst, Musik und Kultur.

... kennen den Trend, bevor er Trend ist.

... tragen Vintage – bevorzugt Skinny Jeans, Holzfällerhemd und Old-School-Sneakers.

... schmücken sich gern mit Tattoos. Beliebtes Motiv: das Hipster-Dreieck

... bevorzugen überdimensionale Nerdbrillen und Jutebeutel.

... tragen gerne Bart: Vollbart, Schnurrbart, Moustache – Hauptsache kreativ.

Hipster-Frisuren: Pionier des Haar-Stylings

Als early adopter (frei übersetzt "Vorreiter") ist der Hipster auch in Sachen Haarstyling immer eine Haarlänge voraus. Neue – meist androgyne – Schnitte macht er sich sofort zu Eigen und entwickelt sie mit Kreativität und Leidenschaft weiter. Immer ein bisschen out of bed und undone und mit liebevoller Überheblichkeit trägt der Hipster sein Haar, noch bevor die Frisur zum Trend wird.

Hipster Frisuren: Half-up-Hair im Wet-Look

Hipster-Frisuren
© Getty Images

Lange Haare bei Männern sind cool, aber noch nicht so angesagt, dass sie jeder trägt.
Halb zurückgesteckt und im dezenten Wet-Look wird die Langhaarfrisur zum originellen Hipster-Styling perfektioniert.

Bild links: Langes Haar halb hochgesteckt ist eine bevorzugte Frisur im Hipster-Kosmos

Hipster-Frisuren: langer New Crop

Hipster-Frisuren
© Getty Images

Der New Crop wird klassischerweise raspelkurz und am Oberkopf einen Tick länger getragen. Der trendbewusste Freigeist gibt sich mit der Norm natürlich nicht zufrieden und trägt die New-Crop-Frisur in längerer Variante und undone gestylt.

Bild links: Hip: das Deckhaar länger als die Seiten und dazu ein kleiner Schnauzbart

Hipster Frisur: Side Cut und Vollbart

Hipster-Frisuren
© Fotolia

Der Sidecut hat den Cool-Faktor für sich gepachtet und darf als beispielhafte Hipster-Frisur nicht fehlen. Der Bohemian hat natürlich noch mehr im Repertoire und peppt den Sidecut mit lässigem Side-Flip-Styling und Vollbart auf.

Bild links: Der Sidecut mit Side Flip ist typisch Hipster

Top-Stories