Haarstyling | Männer

Herrenfrisuren 2016

Ein Mann, viele Möglichkeiten. Im kommenden Jahr haben die Herren jede Menge Freiheiten – bei der Frisur! Kurz oder lang, mutig, modern oder natürlich – die Haarschnitte von morgen erfüllen alles, nur keine verstaubten Styling-Konventionen. Welche Hairstyle-Varianten 2016 Trend sind, verraten wir hier

Wann ist ein Mann ein Mann? Musiklegende Herbert Grönemeyer fragt sich das heute noch. Kein Wunder, erfinden sich die Kerle doch immer wieder neu. Vielleicht liegt genau hier die Antwort. Männer haben eben ihren eigenen Kopf – und den wollen sie entsprechend stylen. Die Trends für 2016 kommen den Herren dabei entgegen: Verschiedene Haarlängen, neue Farben und Highlights sowie aufsehenerregende Accessoires stehen ihnen demnächst zur Auswahl. Für welche sie sich entscheiden, bleibt natürlich ihnen überlassen. Das macht den Mann schließlich zum Mann.

Haarfarbentrend 2016: Eisblond

Herrenfrisuren 2016
© Getty Images

Daddy Cool: Kühles Blond gehört zu den neuen Hair-Lights beim Mann

Lange dominierten die Klassiker Schwarz und Braun trendbewusste Herrenköpfe. 2016 gibt aber eine neue Haarfarbe den Ton an: Eisblond. Zur Farbpalette der frositgen Blondnuancen gehört beispielsweise Platin, das jetzt kurzes bis mittellanges Männerhaar erhellt. Der aparte Look ist eine herrlich erfrischende Abwechslung zu den dunklen Haartönen, wirkt sehr jung und modern. Beweisen Sie nächstes Jahr also ein helles Köpfchen – das lässt garantiert niemanden kalt!

Galerie: Herrenfrisuren 2016

Top-Stories