Haarstyling | Flechtfrisuren

Anleitung: Die Flechtfrisur von Shailene Woodley

Mit ihren vielen Facetten überzeugt Hollywood-Individualistin Shailene Woodley Fans und Filmkritiker. Die Frisurenjury erst recht. Mit ihrer asymmetrischen Flechtinszenierung für kurzes Haar (!) landet die hübsche Heldin aus ‚Die Bestimmung’ jetzt nämlich einen echten Blockbuster

Die Bestimmung. In dem zweiten Teil (Insurgeant) der Sciencefiction-Trilogie begeistert sie gerade wieder als toughe Tris die Kinobesucher. Shailene Woodleys wahre Bestimmung ist aber sich vom Hollywood-Mainstream zu distanzieren. Das gelingt der jungen Kalifornierin mit Bravour. Shailene Woodley verzichtet auf Smartphones, Social Media-Selbstdarstellung und sogar auf Designer-Heels (auf roten Teppichen ist sie gerne barfuß unterwegs). Sie pflanzt eigene Früchte und isst ausschließlich organisch. Shailene Woodley pfeift auf Konventionen und bricht mit gängigen Regeln. So macht die schöne Schauspielerin zum Beispiel auch mit dem Frisuren-Prinzip – Flechtfrisuren gehen nur mit langen Haaren – kurzen Prozess und zeigt uns eine raffinierte Red Carpet-Variante im Kurzhaarschnitt.

Shailene Woodley: kurzes Haar in Hochsteckform

Und es wäre nicht Shailene Woodley, würde auch das nicht besonders aussehen. Der unkonventionelle Schauspiel-Star flechtet keinen klassischen Kranz, sondern nutzt den seitlichen Flechtakzent, um auch gleich noch den punkigen Sidecut-Effekt mit in die Frisur zu bauen. Das bringt noch mal den Extra-Kick! Shailene Woodley bleibt also ihrer Bestimmung treu: schön anders sein.

Seitenansicht: Shailene Woodleys Flechtfrisur

Shailene Woodley Frisur
© Getty Images

Das Flechtwerk von Shailene Woodley

Täuschend gut im Trend: Flechtfrisuren, Flechtakzente und Flechtdetails sind in langen Mähnen gerade gerne gesehen. Kurzhaar-Trägerinnen müssen aber nicht traurig sein, denn wie Shailene Woodley beweist, bringen Flechtkünste auch kurzes Haar in Hochsteck-Form. Einzige Bedingung: Die Länge muss minimal bis zur Wange reichen und möglichst wenig Stufen haben, aber dann reicht es für den frechen Effekt.

Was Sie für den Side Braid Hairstyle brauchen:

einen Festiger, Haarklammern, Spray zum Fixieren

So geht’s: Anleitung für Shailene Woodleys Flechtfrisur

1. Damit das Haar mehr Griff, Volumen und Halt bekommt, Powder einarbeiten.

2. In das kinnkurze Haar einen Mittelscheitel ziehen.

3. Einseitig mit einem französischen Flechtzopf beginnen. Tipp: Streng am Kopf und nicht direkt am Haaransatz flechten, schmal starten und nach hinten breiter werden.

4. Falls es von der Haarlänge mit dem Flechten nicht bis zum Hinterkopf reichen sollte: Haarenden des Zopfes mit Klämmerchen seitlich gut fixieren. Dann das Resthaar zwirbeln und nach hinten stecken.

5. An der anderen Kopfseite die Ponypartie antoupieren und locker zur Tolle legen. Die ungeflochtenen Seitenhaare glatt nach hinten kämmen und feststecken. Anschließend mit Spray für Halt sorgen.

6. Im Nacken aus den restlichen Flecht-Strähnen einen Knoten zaubern und mit Klammern in gleicher Haarfarbe feststecken. Haarspray darüber, fertig!

Weblinks:

Shailene Woodley: alles über den schönen Schauspiel-Star >> glamour.de