Haarfarbe | Blondes Haar

Männer mit blond gefärbten Haaren

Auch Männer färben ihr Haar blond. Wir zeigen männliche Stars, die sich entschieden haben, ihr Haupt mit blonder Haarfarbe komplett oder strähnchenweise aufzuhellen und verraten, was Mann beim Blond-Färben beachten sollte

David Garrett gilt als Ausnahmetalent was sein Geigenspiel angeht, doch auch in Sachen Styling sticht er aus der Masse heraus. Sein Markenzeichen ist seine lange Mähne, die ihn optisch zu einer Minderheit im männlichen Kreise macht, und um die ihn sogar viele Frauen beneiden. Der deutsch-amerikanische Violinist fällt jedoch nicht nur durch seine Haarlänge auf, sondern auch dadurch, dass er als Mann sein Haar färbt. Und zwar blond. Ein Schritt, den sich nicht jeder Mann gehen traut. Schon gar nicht so offensichtlich wie David Garrett.

Wir halten somit zwei Eigenschaften fest, die blond gefärbte Männer teilen: 1. Sie trauen sich etwas. Und 2.: Sie fallen gerne auf. Denn Blond zieht mehr Blicke auf sich als Braun. Blond gefärbt? Noch mehr! Außerdem zeigen die männlichen blond gefärbten Promis ganz gut, wie Blond bei Männern wirkt: Freundlich, weil hell. Jugendlich wegen des Beach-Boy-Charakters von Blond. Und: Stylingbewusst, da zusätzlicher Aufwand in das Haarstyling gesteckt wurde.

Männer mit blond gefärbten Haaren: Verschiedene Nuancen

Männer mit blond gefärbten Haaren
© Getty Images

Designer Henry Holland (links) Sänger Nick Carter (Mitte) und Fußballer Philippe Mexes (rechts) mit blonden Strähnen

Wie offensichtlich es ist, dass das Haar blond gefärbt ist, hängt von der Ausgangsfarbe ab. Bei David Garrett ist das gelbliche Blond im Deckhaar zum dunklen Resthaar augenscheinlich coloriert. Der gefärbte Karamell-Ton bei Designer Henry Holland setzt sich hingegen weniger stark von seiner Naturhaarfarbe ab und wirkt dadurch sehr natürlich. Merke: Je dunkler das natürliche Haar ist, desto offensichtlicher ist es, wenn blond gefärbt wurde. Denn der Haaransatz wächst nach und setzt sich bei dunkelbraunem Haar deutlicher ab als bei hellbraunem. Backstreet Boy Nick Carter und der französische Profi-Kicker Philippe Mexes mit blonden Highlights in ihrem hellbraunen (Carter) bzw. dunkelbraunen (Mexes) Haar veranschaulichen das ebenfalls sehr gut. Die hellen Strähnen geben einer Frisur in jedem Fall zusätzlich Struktur.

Weblinks:

David Garrett: News, Termine, Videos >> david-garrett.com

Henry Holland & House of Holland >> londonfashionweek.co.uk